2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Brouwer beklagt mangelnden Einsatz

Vrasselt tritt gegen Olympia Bocholt an

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SV Vrasselt erzielte zuletzt gute Ergebnisse. Die zurückliegende Trainingswoche vor der Partie gegen Olympia Bocholt hat Spielertrainer Sascha Brouwer aber nicht gefallen. "Das war alles zu oberflächlich", sagt er.
Der SV Vrasselt zeigte in den jüngsten Spielen der Bezirksliga eine durchaus positive Tendenz. Doch was Trainer Sascha Brouwer während der Woche im Training registrierte, gefiel ihm gar nicht. "Da scheint bei einigen schon wieder Zufriedenheit eingekehrt zu sein. Einsatz und Bereitschaft waren nicht so, wie ich mir das vorstelle. Das war alles zu oberflächlich. Ich hatte bei einigen nicht das Gefühl, dass sie zu hundert Prozent bei der Sache sind", bemängelt der Coach. Er hofft nun darauf, dass seine Schützlinge bis zum Sonntag den Hebel wieder umlegen. Dann wird sich um 14.30 Uhr Aufsteiger Olympia Bocholt im Stadion Dreikönige vorstellen.

Die Vrasselter, die momentan mit 20 Punkten auf Rang fünf liegen, dominierten am vergangenen Sonntag die Partie in Uedem, vergaßen aber lange Zeit das Toreschießen und mussten daher um den 2:1-Erfolg bangen. Brouwer erwartet, dass seine Elf am Sonntag an diese gute Leistung anknüpft - dabei aber möglichst eine bessere Chancenverwertung an den Tag legt.

Marc Warthuysen hat sich die Hand verstaucht. Das Mitwirken des Offensivspielers ist ebenso fraglich wie der Einsatz des angeschlagenen Eric Schulz. Ob Sascha Brouwer auf oder neben dem Feld stehen wird, entscheidet sich kurzfristig. Den Spielertrainer hat die Grippe erwischt. Benjamin van Niersen wird wegen einer Zerrung ausfallen.

Olympia Bocholt spielte bislang stets hop oder top. Auf dem Konto des Aufsteigers stehen fünf Siege und acht Niederlagen zu Buch. Zuletzt hatte das Team zweimal das Nachsehen. Noch zu keiner endgültigen Entscheidung ist es im Übrigen gekommen, ob Olympia die Punkte aus dem Spiel gegen Viktoria Winnekendonk tatsächlich verliert. Zwar hatte Bocholt die Partie mit 4:1 gewonnen. Doch Staffelleiter Holger Tripp entschied anschließend, dass die Partie für Winnekendonk gewertet wird, da Olympia einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte. Dagegen hat Bocholt mittlerweile Einspruch eingelegt.

Aufrufe: 08.11.2014, 11:31 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor