2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Brosowski trifft dreimal gegen einen starken A-Ligisten

Löwen starten erfolgreich auf ungewohntem Terrain in die Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen sind gut aus der spielfreien Zeit in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga gestartet.

Auf ungewohntem Geläuf, dem Hockeyfeld des MSV Duisburg, besiegte die Mannschaft von Dietmar Schacht die Großenbaumer Sportgemeinschaft Duisburg mit 4:0. Der A-Ligist aus dem Duisburger Süden, der bereits im Stadtpokal auf sich aufmerksam gemacht hatte, erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. Geläuf und die GSG brachten die Löwen jedoch nicht aus dem Konzept.

Insbesondere Daniel Brosowski merkte man die Winterpause nicht an. Der Torjäger der Löwen machte da weiter, wo er am Ende der Hinrunde aufgehört hatte und erzielte drei Treffer. Zudem traf David Gehle für Hamborn ins Schwarze.

Dietmar Schacht war mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft in der Vorbereitung zufrieden: "Wir haben gegen eine gute Kreisliga A-Mannschaft auf einem Hockeyplatz verdient mit 4:0 gewonnen."

Das Spiel sollte ursprünglich in der Sportschule Wedau stattfinden, musste aber aus Belegungsgründen dort kurzfristig an einen anderen Spielort verlegt werden. Die Hockeyabteilung des MSV sprang kurzfristig ein.

Am nächsten Mittwoch geht es für die Löwen im nächsten Test zu den Sportfreunden Königshardt nach Oberhausen (Anpfiff 19.30 Uhr).

Aufrufe: 016.1.2016, 17:35 Uhr
Markus OesteAutor