2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Sascha Brosi (links/Ludwigsmoos) und Christian Schlamp vom SC Ried (kleines Foto) wurden am Häufigsten nominiert.  F.: Habermeier, SCR
Sascha Brosi (links/Ludwigsmoos) und Christian Schlamp vom SC Ried (kleines Foto) wurden am Häufigsten nominiert. F.: Habermeier, SCR

Brosi und Schlamp gleichauf

Ludwigsmooser Stürmer und Rieder Verteidiger weisen die meisten Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche auf

Auch in der A-Klasse Neuburg wurde die Hürde genommen. Weil öfters als fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, gibt es nun zum Abschluss der Saison 2014/15 auch noch eine FuPa-Elf des Jahres. Wobei die Entscheidungen, wer nun nominiert wird, oft hauchdünn ausfielen. Auf mehreren Position in unserem 3-4-3-System waren mehrere Spieler gleichauf, da mussten dann die mehr abgegebenen Stimmen über das ganze Jahr den Ausschlag geben.

Klar war, dass Sascha Brosi vom SV Ludwigsmoos seinen Platz im Angriff und Verteidiger Christian Schlamp vom SC Ried in der Abwehr vertreten sein würden. Schließlich führt das Duo mit vier Berufungen in die FuPa-Elf der Woche die ligainterne Rangliste an. Deutlich knapper war es bei allen anderen Kandidaten.

Alter schützt vor Leistung nicht, heißt das Motto von Siegfried Veitinger (TSG Untermaxfeld II), der als 47-Jähriger der Oldie in der Ligaauswahl ist. Die stärkste Fraktion stellt der SV Straß mit dem 40-jährigen Jürgen Koch, Michael Oboh und Markus Schiele. Mit Florian Schuster und Werner Ruisinger kommt ein Duo vom SV Baar. Vervollständigt wird die FuPa-Elf des Jahres durch Maximilian Wäcker (SV Weichering), Sebastian Böhm (DJK Langenmosen) sowie Keeper Philipp Paula (SV Holzheim).

Aufrufe: 019.6.2015, 12:44 Uhr
Walter BruggerAutor