2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der Flamersheimer Kevin Schreiner (r.) und seine Mannschaftskollegen setzten sich gegen Rotbachtal mit 3:0 durch. Foto: Steinicke
Der Flamersheimer Kevin Schreiner (r.) und seine Mannschaftskollegen setzten sich gegen Rotbachtal mit 3:0 durch. Foto: Steinicke

Bronsfeld/Oberhausen siegt zweistellig

SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath gewinnt mit 3:0 beim FC Keldenich

Die Spielvereinigung Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzweiler-Weiler am Berge verteidigte die Tabellenführung in der Staffel 3 mit einem Auswärtssieg beim SV Nierfeld II. Der hartnäckigste Verfolger SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath gewann beim FC Keldenich, hat aber weiterhin sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Abgesagt wurde die Begegnung zwischen der SG Firmenich/Satzvey/Veytal II und der SG Feytal/Weyer II.

Staffel 3

TSV Schönau II — FC Scheven 1:2 (0:2). Scheven kam durch Treffer von Thorsten Blank und Mamadou Aliou Diallo zur Pausenführung. Das Schönauer Anschlusstor erzielte Raphael Engler.

SV Nierfeld II — SpVg. Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzweiler-Weiler am Berge 0:6 (0:1). Thomas Schwermann sorgte in der ersten Halbzeit für die Führung der Gäste. Im zweiten Abschnitt erhöhten Stefan Bodenbinder, Roman Rüdiger (2), Volker Schwermann und Tim-Torsten Schiefer.

FC Keldenich — SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath 0:3 (0:1). Die Führung für Mutscheid/Effelsberg/Houverath fiel in der 28. Minute, Torschütze war Marco Jokic. Nach der Halbzeit bauten Jan Dederichs (48.) und Kevin Schmitz (80.) die Führung für die Gäste weiter aus.

SG Flamersheim/Kirchheim — SG Rotbachtal/Strempt II 3:0.

Staffel 4

SG Bronsfeld-Oberhausen — SG Dahlem-Schmidtheim II 11:0 (3:0). Gastgeber Bronsfeld/Oberhausen führte bereits zur Pause deutlich durch die Treffer von Edgar Spadi, Marco Rieken und Igor Brecht. Brecht gelangen in der zweiten Halbzeit drei weitere Treffer, hinzu kamen Tore von Andreas Jansen (2), Lukas Plasterk und Lukas Heinen.

DJK Herhahn/Morsbach — SG Rotbachtal/Strempt 0:6 (0:2). Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Begegnung und wurden ihrer Rolle auch gerecht. Jan Becker gelang in der 30. Minute die Führung für Rotbachtal/Strempt. Zehn Minuten später traf Waldemar Martens für sein Team zum 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 60. Spielminute erhöhte Fabio Filipponi auf 3:0 für die Gästemannschaft. Ein Doppelschlag von Ruben Niclas Bartsch (70/75.) und ein Treffer von Patrick Zentarra in der 81. Minute führten zum Endergebnis. Die SG Rotbachtal/Strempt bleibt auch nach dem 14. Spiel ungeschlagen und baute ihre Führung an der Tabellenspitze der Staffel 4 auf nunmehr sieben Punkte aus.

SG Oberahr-Lommersdorf — SV Schöneseiffen II 1:0 (0:0). Mit dem Heimsieg erkämpfte sich die SG Oberahr-Lommersdorf den zweiten Platz in der Tabelle zurück. Der Abstand auf Spitzenreiter Rotbachtal/Strempt beträgt aber noch sieben Punkte. Nach torloser erster Halbzeit gelang Marco Matisic in der 69. Minute der entscheidende Treffer.

SV Sistig-Krekel II — FC Dollendorf-Ripsdorf II 1:1 (1:1). Dollendorf-Ripsdorfs Obmann Matthias Krings sprach von einer ausgeglichenen Begegnung. Den Treffer für die Gäste erzielte David Krump.

Aufrufe: 014.3.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/ Jürgen BudtkeAutor