2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Ein Schritt fehlt zum Aufstieg

Der Bröltaler SC kann am Sonntag sein Ticket für die Bezirksliga lösen

Verlinkte Inhalte

Bröltaler SC - VfR Hangelar (So 15:00)

Bereits am vorletzten Spieltag könnte das Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga entschieden werden. Der Tabellenführer Bröltaler SC hat die große Chance, mit einem Sieg gegen den VfR Hangelar das gesamte Bröltal in eine riesige „Partymeile“ zu verwandeln.


FV Bad Honnef II - TSV 06 Wolsdorf (So 12:00)

Im Tabellenkeller könnte sich das Schlusslicht TSV Wolsdorf mit einer Niederlage beim FV Bad Honnef II (So., 12 Uhr) bereits vorzeitig aus der Liga verabschieden und mit den Planungen für die Kreisliga B beginnen.

Trotz des bereits vor einigen Wochen angekündigten Verzichts des FC Hennef 05, in der kommenden Spielzeit eine zweite Mannschaft für die Kreisliga A zu melden, ändert sich nichts an der diesjährigen Abstiegsreglung. Neben dem bereits seit Monaten feststehenden Absteiger TuS Altenrath werden noch drei weitere Teams gesucht, die den Gang nach unten antreten müssen.

Mit dem TuS Buisdorf und dem TuS Herchen stehen bereits zwei Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Trotz des Aufstiegs wird es in Buisdorf einen Trainerwechsel geben. Der zuletzt beim Mittelrheinligisten FC Hennef 05 tätige Marco Bäumer übernimmt das Amt von Bastian Wittenius. Für Außenstehende kommt diese Personalentscheidung sicherlich überraschend. Für Bäumer schließt sich mit dem Traineramt in Buisdorf indes ein Kreis. „Ich bin hier vor 24 Jahren als Spieler unter dem Trainer Wolfgang Görgens aus der Bezirksliga abgestiegen. Dass ich nun in Buisdorf Coach werde, ist für mich etwas ganz Besonderes. Der Verein befindet sich auf einem sehr guten Weg und ich bin mir sicher, dass man dort etwas aufbauen kann.“ Mittelfristig sei eine Rückkehr in die Bezirksliga realistisch, betont der 44-Jährige, „zu diesem Ziel will ich meinen Teil beitragen“.

Aufrufe: 024.5.2017, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor