2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Broekhuysen qualifiziert sich für "innogy-Soccer-Cup"

Die Sportfreunde verbuchten 20 Volltreffer im Wertungszeitraum November. Das reichte so gerade, um die Lokalrivalen vom SV Straelen II noch auf der Ziellinie abzufangen.

Die nächsten beiden Monatssieger im "innogy-Soccer-Cup" stehen fest: In der Kreisliga A haben sich die Sportfreunde Broekhuysen mit einer Punktlandung das Ticket für das Turnier am 11. Juni 2017 gesichert. Eine Etage darunter, in der Kreisliga-B-Wertung, konnte sich die SGE Bedburg-Hau II qualifizieren.
Die Sportfreunde verbuchten 20 Volltreffer im Wertungszeitraum November. Das reichte so gerade, um die Lokalrivalen vom SV Straelen II noch auf der Ziellinie abzufangen. Am Ende hatte auch die Truppe von der Römerstraße 20 Mal getroffen, fiel bei Torgleichstand aufgrund der mehr kassierten Gegentore (neun zu sieben) aber noch auf den zweiten Platz zurück. Rheinwacht Erfgen und Viktoria Winnekendonk (beide 16 Tore) komplettierten das Verfolgerfeld. In der Kreisliga B war es eine klare Sache für die zweite Mannschaft der SGE Bedburg-Hau. Mit 38 Toren sicherte sich der Spitzenreiter der Gruppe 1 souverän den Sieg vor dem SV Schottheide/Frasselt (28 Tore) und dem Kevelaerer SV, der 25 Einschläge schaffte. Damit stehen neben dem Ausrichter DJK Twisteden und den bereits qualifizierten SV Rindern und SV Herongen die nächsten beiden Teams fest, die beim großen Endturnier in Twisteden dabei sind. Gewinner sind die Teams aus Broekhuysen und Bedburg-Hau jetzt schon, denn neben der Teilnahme am Turnier erhalten beide Teams auch noch jeweils 20 Trikot-Shirts von "innogy" sowie einen Wettspielball der Firma "Derbystar".
Aufrufe: 015.12.2016, 08:02 Uhr
RPAutor