2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

Brögberns Klaus Lammers zerlegt Spelle III im Alleingang

SG Bramsche nach 2:0-Sieg weiter oben dran - Thuine 4:1-Sieger in Schepsdorf

Verlinkte Inhalte

SV Voran Brögbern, SG Bramsche und SuS Darme sind weiter auf dem Weg nach oben. Mit dem 4:0-Sieg beim SC Spelle-Venhaus III meldet Brögbern den sechsten Sieg in Folge und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz. Alle vier Tore erzielte Klaus Lammers. Auch SG Bramsche bleibt mit dem 2:0-Heimsieg gegen FC Schapen II ebenfalls in der Erfolgsspur, ist seit sieben Spielen unbesiegt und bleibt ganz oben dran. Darmes Torjäger Florian Hilbers findet zu alter Treffsicherheit zurück, erzielte das Tor beim 1:0-Sieg in Biene. SV Germania Thuine überrascht mit enem 4:1-Erfolg in Schepsdorf und bestätigt damit den spürbaren Aufwärtstrend. Der wurde am Sonntag beim VfB gestoppt, die Gastgeber siegten und holten damit den ersten Saisonsieg.
SV Listrup als Tabellenführer hat an diesem Wochenende spielfrei.

SV Holthausen/Biene II - SuS Darme 0:1 (0:0)
Tore: Florian Hilbers (57.)
Schiedsrichter: Ehler Meyer

SV Holthausen-Biene II muss sich nach dem knappen 1:2 in Listrup erneut mit einem Tor geschlagen geben. SuS Darme hingegen gelingt der vierte Sieg in Folge und er Verbleib im oberen Tabellendrittel.
Für die Gäste war es das erwartet schwere Spiel, in der sich beiden Mannschaften ebenbürtig waren. „In der ersten Halbzeit sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben. Nach einem Donnerwetter in der Halbzeit und höherer taktischer Disziplin reichte uns ein Traumkopfballtor von Florian Hilbers, um drei Punkte mitzunehmen“, bilanzierte SuS-Trainer Thomas Davenport. „Für unsere neu eingeführte Viererkette ist dieses zu-Null-Ergebnis toll“. Sein Gegenüber Fred Twele: „Ein klares Remis-Spiel, aber Hilbers macht den Unterschied. Der hat eine Chance, und die macht er. Kurz vor Spielende hatten wir noch Pech mit einem Pfostenschuss.
SV Holthausen-Biene II gastiert am kommenden Sonntag in Schapen. Die Darmer empfangen bereits am Freitag das Aufsteigerteam SV Alemannia Salzbergen II.

SV Eintr. Schepsdorf – SV Germania Thuine 1:4 (0:3)

Tore: 0:1 Christoph Tieke (7.), 0:2 Johannes Duisen (13./FE), 0:3 Christoph Tieke (16.), 1:3 Johannes Rudi (58.), 1:4 Felix Bakker (85.).
Schiedsrichter: Reinhold Semper
Eintracht Schepsdorf bleibt seiner Linie treu: Einem Sieg folgt postwendend eine Niederlage. Für halbe Sachen ist die Eintracht eh nicht zu haben. Nach dem Pech am vergangenen Wochenende gelingt Germania Thuine hiermit ein eindrucksvoller Sieg.
„Thuine hat clever gespielt und die wenigen Torchancen sehenswert genutzt“, meinte Eintracht-Trainer Thomas Eling zu dieser Niederlage. „Personell gehen wir momentan auf dem Zahnfleisch“. Schepsdorf hatte mehr Spielanteile, war aber an Thuines Strafraum mit dem Latein am Ende.
Eintracht Schepsdorf als auch Germania Thuine waren an diesem Wochenende doppelt gefordert. Danach reist die Eintracht am nächsten Freitag zu Concordia Langen. Germania Thuine begrüßt am kommenden Sonntag SC Spelle-Venhaus III auf eigenem Platz.

SC Spelle-Venhaus III - SV Voran Brögbern 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Klaus Lammers (17.), 0:2 Klaus Lammers (25.), 0:3 Klaus Lammers (60.), 0:4 Klaus Lammers (64.).
Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

SC Spelle-Venhaus III setzt hiermit die Niederlagen-Serie nahtlos fort und findet sich auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder. Ganz anders beim SV Voran Brögbern. Dieser Sieg ist der sechste in Folge, verbunden mit dem Sprung auf Tabellenplatz zwei.
Spelle bestimmte den Spielbeginn und hatte Pech mit einem Kopfball von Nils Gajewski an die Latte (10.). Von da an übernahm Brögbern die Initiative. Nach dem Seitenwechsel hatte Spelle erneut Pech mit einem Lattentreffer von Fabian Tepe. Brögbern machte es besser, schloss einen Konter zum 0:3 ab. „Damit war das Spiel gelaufen, insgesamt kein gutes Spiel meiner Mannschaft“, so SCSV-Trainer Martin Wilmer. „Nach Spelles starkem Beginn haben wir uns defensiver aufgestellt und sind dadurch ins Spiel gekommen“, so Brögbern-Trainer Andreas Hüsken. „Das haben die Jungs richtig gut umgesetzt. Trotz seiner vier Tore ist nicht nur Klaus Lammers gut bei uns. Wir spielen zur Zeit im Kollektiv gut und er macht die Dinger weg, die wir sonst ausgelassen haben“. Es fehlten beim SV Brögbern Michael Jungke, Dennis Karbowiak, Matze Krüssel und Michael Lögering.
SC Spelle-Venhaus III muss am kommenden Sonntag bei Germania Thuine antreten. SV Voran Brögbern empfängt bereits am Freitag die Mannschaft von SG Bramsche.

SV Schwarz Weiß Varenrode - SV Concordia Langen 2:2
Tore: 0:1 Jürgen Wöste (30.), 0:2 Christian Overhoff (36.), 1:2 Lukas Schüring (55.), 2:2 Nico Buss (66.).

Schiedsrichter: Frank Burrichter
Für SW Varenrode nach dem 0:2 gegen Eintracht Schepsdorf erstmals eine Punkteteilung in dieser Saison. SV Concordia Langen nach zuletzt zwei Niederlagen ein kleines Erfolgserlebnis.
In einer insgesamt schwachen Partie ein glückliches Unentschieden für Langen. Nachdem Varenrode zwei gute Möglichkeiten nicht in Tor ummünzen konnte, machten es die Gäste besser. „In der Halbzeit haben wir uns geschworen, aufgrund der 2:0-Führung die drei Punkte nicht mehr nehmen zu lassen“ erklärte Langens Trainer Christof Robbe. „Doch dann haben wir alles vermissen lassen, erneut durch Standards zwei Tore kassiert. Das hätten wir locker noch verlieren können“.
Die Varenroder reisen am kommenden Sonntag zu SV Concordia Emsbüren II. Bereits am Freitag empfängt SV Concordia Langen das Team von Eintracht Schepsdorf.


SG Bramsche - FC Schapen 27 II 2:0
Tore: 1:0 Willi Stiller (40.), 2:0 Willi Stiller (87.)
Schiedsrichter: Karl-Heinz Köster
SG Bramsche hat eine makellose Auswärtsbilanz: Alle fünf Spiele auf fremden Platz wurden gewonnen. Doch mit mit diesem 2:0 tütet SG auch den ersten Heimsieg der Saison ein. Für FC Schapen II endet eine kleine Miniserie nach vier ungeschlagenen Partien.
Die Gastgeber kamen auch ohne Torjäger Florian Plagge zu diesem verdienten Sieg. „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir einem gefährlichen Gegner Paroli bieten“, erklärt SG-Trainer Uwe Kruse. „Schapen konnte eine eine gute Phase vor der Pause nicht zur Führung nutzen. Letztendlich war nach unserer Führung die gewohnte Sicherheit der Schlüssel zum Sieg“.
Für SG Bramsche geht es am Freitag weiter mit dem Auswärtsspiel in Brögbern. FC Schapen II hat einen Doppelspieltag auf eigenem Platz vor sich: Freitag kommt SV Concordia Emsbüren II und zwei Tage später reist SV Holthausen-Biene II an.

SV Eintracht Schepsdorf - SV Olympia Laxten II 1:0 (0:0)
Tore:
1:0 Ali Yesildag (70./FE).
Schiedsrichter: Cemal Yavuz
Für Eintracht Schepsdorf geht mit diesem Sieg der Wechsel zwischen Sieg und Niederlage munter weiter. Olympia Laxten II bleibt seit Anfang September ohne Sieg.
„Das war ein glücklicher Sieg für uns gegen eine starke Laxtener Mannschaft. Beide Teams vergaben beste Möglichkeiten zur Führung“, erklärt Eintracht-Trainer Thomas Eling. Personell geht die Eintracht aktuell auf dem Zahnfleisch, ganze sieben Stammspieler mussten ersetzt werden. „Trotzdem war es eine gute Reaktion auf das Thuine-Spiel, diese drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit“, so Eling.
Für Eintracht Schepsdorf geht es am kommenden Freitag weiter mit dem Auswärtsspiel bei Concordia Langen. Zum Stadtderby erwartet SV Olympia Laxten II am Sonntag das Team VfB Lingen.


BV Clusorth-Bramhar - SV Concordia Emsbüren II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Michael Bruns (64.), 1:1 Daniel Lager (91.)
Schiedsrichter: Niko Deimann

Nach dem 3:3 zuletzt gegen Laxten II ein weiteres Unentschieden für Clusorth. Emsbüren II kann den Elan vom 3:1-Erfolg am letzten Wochenende gegen Salzbergen nicht ganz mitnehmen.
Es war nach Aussage von BV-Obmann Frank Behlmann „ein gutes und faires Spiel mit leichten Vorteilen für Emsbüren“. Nach deren Führung taten die Gastgeber immer mehr für die Offensive, lösten zuletzt den Liebero auf und wurden letztendlich belohnt. „Clusorth war ein schwerer Brocken für uns, wobei die bessere Spielanlage auf unserer Seite war“, so Matthias Albert, Trainer Emsbüren II. „Statt den Sack zuzumachen, nutzt der Gegner den aufgrund Einsatz und Bereitschaft verdienten Ausgleich“. Schiedsrichter Niko Deimann wurde eine tadellose Spielführung bestätigt.
BV Clusorth-Bramhar reist am kommenden Sonntag zum Tabellenführer SV Listrup. Vor einem Doppelspieltag steht SV Concordia Emsbüren II: Freitag geht die Reise zum FC Schapen II und am Sonntag kommt SW Varenrode nach Emsbüren.

VfB Lingen - SV Germania Thuine 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Tim Wessolek (9.), 2:0 Florian Hegel (30.), 3:0 Tim Wessolek (35.), 3:1 Linus Kuiter (78.).
Schiedsrichter: Sebastian Els

Nach zuletzt acht Pleiten am Stück der erste Saisonsieg für den VfB. Germania Thuine konnte die Leistung vom 4:1-Sieg in Schepsdorf nicht wiederholen.
„Aufatmen in Damaschke“, so die Reaktion von VfB-Trainer Alois Taubken. Der Schlüssel zum Erfolg war nach Aussage von Taubken unter anderem, dass Thuines Spielertrainer Christoph Tieke gekonnt neutralisiert wurde. „Das haben abwechselnd Christian Klein und Sergej Kirienko mit Bravour gemacht“, so Taubken. Auch der Zweifach-Torschütze Tim Wessolek lierferte eine tolle Partie ab.
Der VfB hat am kommenden Sonntag bei Olympia Laxten II anzutreten. SV Germania Thuine erwartet ebenfalls am Sonntag SC Spelle-Venhaus III.




Aufrufe: 04.10.2015, 08:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor