2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Marius Wecker (l.) und Jendrik Müller im Kampf um den Ball. Bruder David Wecker, Torschütze vom Dienst für den SC?Vilkerath, traf auch am Dienstagabend gegen Eintracht Hohkeppel. Foto: Luhr
Marius Wecker (l.) und Jendrik Müller im Kampf um den Ball. Bruder David Wecker, Torschütze vom Dienst für den SC?Vilkerath, traf auch am Dienstagabend gegen Eintracht Hohkeppel. Foto: Luhr

Brochhaus trifft vom Punkt

Simon Arndt mit drei Toren - Bernardo mit einem weinenden Auge

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Trotz der Punkteteilung mit Eintracht Hohkeppel konnte sich Spitzenreiter SC Vilkerath wieder mit einem Zähler absetzen. Neben dem SV Refrath lauert nun jedoch auch wieder der SV Schönenbach im Nacken der Ommer-Elf.
DJK Wipperfeld – FC Bensberg 1:1 (1:1). Die Gäste gingen in der 34. Minute durch den Treffer von Ronald Neff in Führung. Nur wenige Minuten später gelang Sebastian Eck (38.) bereits der Ausgleich. Ein Akteur des FCB sah in der 80. Spielminute die Rote Karte. „In einem robusten Spiel hatten wir die besseren Chancen und hätten das Spiel auch gewinnen müssen. Wir nehmen den Punkt gerne mit, wobei auch ein weinendes Auge zurück bleibt“, so DJK-Coach Bernardo, der einen Sieg im Bereich des Möglichen sah.

SC Vilkerath – Eintracht Hohkeppel 1:1 (1:0). In einem ausgeglichenen Spiel waren beide Teams um eine gute Defensive bemüht, wodurch die Torchancen etwas zu kurz kamen. In der 34. Minute war es dann doch soweit, als SCV-Goalgetter David Wecker seine Farben in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel wurde Jonas Stiefelhagen im Strafraum von Lukas Rönz regelwidrig gestoppt, weshalb Referee Frederick Assmuth auf Elfmeter entschied. Severin Brochhaus ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:1 (57.). SCV-Coach Uwe Ommer war trotz der Punktverluste nicht ganz unzufrieden: „Ich kann mit dem Punkt leben. Wir sind weiter an der Spitze.“

FV Wiehl II – SV Refrath 1:0 (0:0). Der Sprung an die Tabellenspitze blieb der Glomb-Elf trotz halbstündiger Überzahl verwehrt. Felix Stranzenbach hatte in der 63. Minute wegen groben Foulspiel die Rote Karte gesehen. SVR-Coach sah eine gute Abwehrleistung seiner Jungs, aber auch einen Fehlpass der zum Gegentor führte: „Die Niederlage ist ebenso ärgerlich wie sie unnötig war. Wir haben kaum Chancen zugelassen, aber dann in der Schlussphase einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung gespielt. Der Konter war dann leider drin.“ Önder Betin erzielte den Treffer des Abends in der 84. Minute. Mario De Vree hatte aufseiten der Gäste zuvor bereits die Latte getroffen.

Borussia Derschlag – Heiligenhauser SV II 1:4 (1:0). Im Kampf gegen den Abstieg gelang den Gästen ein wichtiger Auswärtserfolg. Zunächst geriet der HSV durch den Treffer von Christopher Lieblang (30.) in Rückstand und konnte sich bei Keeper Patric Schmitz bedanken, dass es zur Pause nicht schon 4:0 stand. Nach einer taktischen Umstellung kam der HSV stärker aus der Kabine und glich durch Simon Arndt (61.) aus, ehe Arndt die Gäste in Führung brachte (70.). In der Schlussphase machten Jens Heuschen (85.) und erneut Simon Arndt (90.) nach zwei Konterläufen alles klar. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg auf jeden Fall verdient. Ein großes Dank geht an Patric Schmitz, der uns im ersten Durchgang im Spiel gehalten hat“, so HSV-Trainer Marco Hartenfels.

SSV Süng – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:0. Ein Duell auf Augenhöhe, das am Ende ein gerechtes Ergebnis lieferte. So zumindest die Einschätzung von Heimcoach Andrea Esposito: „Im ersten Durchgang waren wir die aktivere Mannschaft, wobei die Gäste die besseren Chancen besaßen. Nach dem Seitenwechsel war es dann genau anders herum.“
Die besten Chancen der Gastgeber besaßen Christian Schreiner und Tim Schulte, der jedoch verletzt ausschied (75.) und ins Krankenhaus gebracht werden musste. In den Schlussminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, da beide Teams den „Dreier“ einfahren wollten. Tore fielen jedoch keine mehr.



Aufrufe: 023.3.2016, 21:10 Uhr
KSTA-KR/Andreas FrankenAutor