2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Brochenzell II schafft nur ein 4:4

Verlinkte Inhalte

Brochenzell / sz - Der VfL Brochenzell II hat in der Partie der Fußball-Kreisliga B5 gegen den TSV Eriskirch II binnen der ersten 20. Minuten mindestens vier hochkarätige Torchancen gehabt. Wären diese verwertet worden, so hätten sich alle auf einen ruhigen Fußballabend einstellen können. Dem war aber nicht so. Am Ende hieß es 4:4.

Der VfL II ging zwar durch Patrick Keller in Führung, doch die Gäste aus Eriskirch wurden besser und glichen nicht nur aus, sie gingen in Führung und bauten diese aus. Die Halbzeitansprache des VfL-Trainerteams musste gesessen haben. Nach Wiederanpfiff verwertete er VfL seine Chancen konsequent. Zuerst Sascha Besnard, im Anschluss zweimal Pascal Fahr. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und der VfL II ließ sich zu arg in die Defensive drängen oder spielte zu überhastet und ungenau.

Warum eigentlich? Er hätte diesen Vorsprung klug verteidigen und auf Konterchancen warten können. Als in der 79. Minute dann der Ausgleich fiel, konnte der VfL Brochenzell II am Ende noch froh sein, nicht noch dummerweise ohne Punkt aus dieser Begegnung zu gehen. Die Brochenzeller hätten deutlich gewinnen können oder sogar müssen.

Aufrufe: 011.9.2015, 19:43 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor