2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Britannia leistet Schützenhilfe für Wald 03

3:1-Sieg bei Monheims Zweiter

Der FCB stürzt den Kreisliga-Zweiten Monheim II mit 3:1, während die Walder ein 0:2 gegen Anadolu zu einem 6:2-Sieg drehen.
1. Spvg. Wald 03 - Anadolu Solingen 6:2 (2:2).Überrascht hat Anadolu den Kreisliga-Spitzenreiter. Mit langen Bällen kamen die Gäste im Derby nach vorne und trafen durch Ousama Bonnou gleich zwei Mal. "Uns war dann aber schon klar, dass Anadolu unser hohes Tempo nicht über 90 Minute gehen kann", sagte 03-Coach Ganija Pjetrovic. "Und tatsächlich: In der 60. Minute waren sie dann erledigt." Bis dahin musste sich die Sportvereinigung aber in die Partie hineinbeißen. Pascal Magner traf zum Anschluss, Asmir Tabakovic glich kurz vor dem Halbzeitpfiff aus.

Nach der Pause machten Fabian Springob und nochmals Tabakovic alles klar. Die Partie war damit entschieden. Miguel Schumacher-Pallares und wieder Springob schraubten das Ergebnis auf 6:2 hoch. Georgios Georgakis fing sich noch die Gelb-Rote Karte. "Das war unnötig, werden wir aber auch verkraften", sagte Pjetrovic angesichts der Partie Sperre, die der Innenverteidiger nun absitzen muss. Die Walder Bilanz in der Kreisliga bleibt eindrucksvoll. Nach 15 Spielen hat 03 bereits zehn Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.

1. FC Monheim II - FC Britannia 1:3 (1:2). Nur den Beginn der Begegnung verschlief die Britannia bei der Monheimer Reserve. Bereits nach zwei Minuten lagen die Solinger 0:1 hinten. "Das Tor haben wir wohl gebraucht, um aufzuwachen", sagte Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock. Danach stand die Abwehr hervorragend und ließ keine Chancen mehr zu. Ingo Dickmann glich in der neunten Minute aus, Julian Huber markierte fünf Minuten später die Führung.

Nach Wiederanpfiff drängte die Britannia auf die Entscheidung, traf aber zunächst nicht. Erst in der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Kadir Sarac den Schlusspunkt. Durch den Sieg hat der FCB die Monheimer auf den dritten Rang der Tabelle verbannt. Spitzenreiter Wald dürfte es freuen.

TSV Aufderhöhe - TuSpo Richrath 3:2 (2:0). Der TSV Aufderhöhe bleibt Wald 03 auf den Fersen - wenn man bei zehn Punkten Unterschied davon sprechen möchte. In jedem Fall absolviert der Aufsteiger eine tolle Saison und überzeugte auch im Heimspiel gegen den TuSpo Richrath. Lars Röhrig beschenkte sich zu seinem Geburtstag selbst und traf gleich doppelt in der ersten Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten ließ die Elf von Trainer Karsten Ditscheid ein wenig nach und musste den Anschluss hinnehmen. Maximilian Müllers erzielte das 3:1, ehe die Gäste erneut verkürzten. "Gezittert haben wir aber nicht mehr", meinte Ditscheid. "In der Schlussphase gab es keine großen Chancen für die Gäste."

BV Gräfrath - Genclerbirligi Opladen 5:4 (4:1). Thorben Weber traf drei Mal, dazu waren Steffen Wichmann und Sven Pletzing erfolgreich. Der BVG hatte Gencler bis zum 5:1 bestens im Griff. "Dann haben wir die Arbeit eingestellt", ärgerte sich Trainer Horst Schulten. Die Gäste kamen auf 4:5 heran. "Das verursacht Frust. Über den Ausgleich hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

GSV Langenfeld - Post SV 1:5 (1:2). Seine sportliche Krise hat der Post SV überwunden. Das 5:1 gegen den GSV Langenfeld war bereits der dritte Sieg in Folge. "Das liegt ein Stück weit an Christian Weiß, der die Abwehr stabilisiert. Aber natürlich ist das Selbstvertrauen auch größer nach den guten Leistungen zuletzt", meinte Trainer Rudi Mirtic. Gegen den GSV brannte nie etwas an. Weiß, Kevin Engels, René Denecke und zwei Mal Felix Kreßmann trafen auf dem Weg zum Sieg.

Aufrufe: 029.11.2015, 21:31 Uhr
Thomas RademacherAutor