2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Daniel Kaiser (li.) steckt mit seiner Mannschaft tief im Abstiegskampf. Tim Walter (r.) träumt mit der U17 des FCB von der Deutschen Meisterschaft.
Daniel Kaiser (li.) steckt mit seiner Mannschaft tief im Abstiegskampf. Tim Walter (r.) träumt mit der U17 des FCB von der Deutschen Meisterschaft.

Brisantes U17-Derby: Verlieren verboten!

Löwen im Keller, FC Bayern kämpft um die Spitze

TSV 1860 / FC Bayern (U17) - Die sportliche Brisanz macht das Münchner U17-Derby zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern am Sonntag (11 Uhr, 1860-Trainingsgelände an der Grünwalder Straße) zu einem echten Leckerbissen.

Sowohl Daniel Kaisers Junglöwen als auch Tim Walters FCB-Junioren stehen mächtig unter Zugzwang. Der 1860-Nachwuchs ist zwar unter dem neuen Trainer noch unbesiegt und sammelte immerhin vier Zähler aus den ersten beiden Partien des Jahres, hat aber noch vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Nur acht Spiele sind noch zu absolvieren, jede Niederlage könnte die eine zuviel sein. Nach dem souveränen 3:0-Hinspielerfolg aber geht der Nachwuchs des Rekordmeisters auch in das Rückspiel als klarer Favorit. Punktgleich mit Spitzenreiter Karlsruher SC und dem drittplatzierten VfB Stuttgart dürfen sich die B-Junioren des FC Bayern jedoch ebenfalls keinen weiteren Ausrutscher leisten, nachdem in der Vorwoche durch die 2:3-Heimpleite gegen den 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung verspielt wurde. Für beide also gilt: Verlieren im Lokalduell strengstens verboten.

Text: Matthias Horner

Aufrufe: 04.3.2017, 12:16 Uhr
Matthias Horner - Münchner MerkurAutor