2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Brisantes Kellerduell im engen Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga bekommen es die Spitzenteams an diesem Wochenende mit vermeintlich leichten Aufgaben zu tun. ...


VfR Wardenburg - TuS Heidkrug (Freitag, 19.30 Uhr). In die Spitzengruppe vorgeschoben hat sich der VfR Wardenburg und ist damit Mitverfolger des Spitzenduos. Das Team von Darius Mandok ist dennoch gewarnt. Die Gäste schlugen zuletzt Baris 5:0.

VfL Wildeshausen II - RW Hürriyet (Freitag, 19.30 Uhr). In Stenum verlor die Mannschaft von Arend Arends zwar deutlich, zeigte aber eine engagierte Leistung. Diese ist auch gegen den Tabellenführer nötig, um nicht von vornherein chancenlos zu sein.

SV Baris - VfL Stenum (Sonnabend, 15 Uhr). Die Pleite beim TuS Heidkrug wird den Platzherren sicherlich zugesetzt haben. Wenn sie sich nicht besser präsentieren, wird eine weitere Niederlage nicht zu vermeiden sein. VfL-Trainer Thomas Baake wird sich besonders im taktischen Bereich etwas einfallen lassen.

TV Falkenburg - Sf Wüsting (Sonntag, 13 Uhr). Trotz einer starken zweiten Hälfte unterlagen die Sportfreunde in Dötlingen. Nun ist es an der Zeit, über 90 Minuten konzentriert zu arbeiten, um dringend benötigte Punkte zu holen. Doch auch dem Schlusslicht steht das Wasser bis zum Hals.

SV Hicretspor - Harpstedter TB (Sonntag, 14 Uhr). Gegen den TSV Großenkneten spielten die Delmenhorster in der zweiten Halbzeit stark auf. Ob das gegen den Tabellendritten auch gelingen kann, ist äußerst fraglich. Das Team von Marcus Metschulat strotzt nur vor Selbstvertrauen.

FC Hude - TSV Großenkneten (Sonntag, 14.30 Uhr). Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein. Während bei den Platzherren eine aufsteigende Tendenz zu erkennen ist, mussten die Gäste nach einer erschreckend schwachen zweiten Halbzeit lange um den Sieg gegen Hicretspor zittern.

Jahn Delmenhorst - TV Dötlingen (Sonntag, 17 Uhr). Gegen Wüsting ließ Dötlingen nach der Pause stark nach. Unter normalen Umständen sollte beim Tabellenvorletzten aber ein weiterer Sieg möglich sein. Den Delmenhorstern gelangen in den bisherigen Begegnungen erst acht Treffer.

Aufrufe: 024.10.2014, 05:07 Uhr
Volkhard PattenAutor