2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Brisantes Jugend-Derby BV 04 gegen SGU

Fortunas U19 muss schon am Freitag bei Bayer Leverkusen ran

Vielleicht ist Halloween ja das richtige Omen. Fortunas U19-Junioren haben am Freitag um 19 Uhr die Gelegenheit, das Abstiegsgespenst in der Bundesliga der A-Junioren zumindest vorübergehend zu verscheuchen. "Wir sind aber bei Bayer Leverkusen mit unserem Rumpfkader der krasse Außenseiter", sagt Trainer Sinisa Suker. "Wir müssen genauso leidenschaftlich auftreten wie zuletzt gegen Köln."

Gegen jenen FC möchte Fortunas U17 nach zuletzt zwei Niederlagen am Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. "Wir müssen punkten", fordert Trainer Samir Sisic, der auf den verletztenSamuele Troianiello verzichten muss.

In der C-Junioren-Regionalliga legte Fortunas U15 am Mittwoch mit dem 2:1 (1:1)-Sieg gegen den MSV Duisburg vor. "Der Erfolg war sehr wichtig. Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen", freute sich Trainer Alparslan Güven. Der ehemalige Duisburger Younes Mouadden (34.) und Tobias Raschl (58.) brachten Fortuna mit ihren Toren auf den siebten Tabellenplatz.

Erst am Sonntag ist die U15 der SG Unterrath gefordert. Das Team von Toma Ivancic könnte dabei die Abstiegsränge verlassen, muss dafür aber gegen Borussia Dortmund eine Überraschung landen. Fortunas U18 wartet in der A-Junioren-Niederrheinliga noch auf den ersten Sieg. Vor der Partie bei der SSVg Velbert setzt Trainer Stefan Marder vor allem auf die Rückkehr von Torhüter Daniel Hitzschke nach abgesessener Rotsperre.

Auch die U19 des BV 04 steckt im Tabellenkeller fest. Bei Schlusslicht Bayer Uerdingen darf daher auf keinen Fall verloren werden. Bei den B-Junioren steht am Sonntag das Derby zwischen dem BV 04 und der SG Unterrath an. Brisant: Beide Klubs warben sich in der Vergangenheit immer wieder gegenseitig Spieler ab. Viel steht auch für Fortunas U16 zu Hause gegen Bayer Uerdingen auf dem Spiel. Nach zwei Niederlagen in Serie braucht die Fortuna dringend ein Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 031.10.2014, 08:00 Uhr
RP / magiAutor