2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Brisantes Duell im Fehlatal

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 16. Spieltag: Straßberger Neuzugänge kehren an alte Wirkungsstätte zurück +++ Kellerduelle in Winterlingen und Owingen

Aufgrund des Totensonntags steigen die Bezirksliga-Spiele bereits morgen (14.30 Uhr). Spitzenreiter TSV Trillfingen gastiert bei Schlusslicht SV Tieringen. Der TSV Straßberg gastiert in Burladingen.

SV Tieringen 1963 - TSV Trillfingen 1921 (Sa 14:30)
Am vergangenen Wochenende musste der SVT sein geplantes Heimspiel gegen Dotternhausen witterungsbedingt absagen. Neun Siege gelangen dem TSV Trillfingen zuletzt in Folge. Die Mannschaft von Markus Helber ließ sich am vergangenen Wochenende auch nicht vom Kunstrasen und einem kampfstarken SV Rangendingen aufhalten. Dennoch hatte der TSV-Coach auch Kritik für sein Team übrig: „In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so präsent und haben Rangendingen besser ins Spiel kommen lassen.“


SV Rangendingen - SV Grün-Weiß Stetten (Sa 14:30)
Durchhalteparolen beim SV Rangendingen: „Wir müssen konzentriert weiterarbeiten“, sagt Spielertrainer Robert Gasparovic, nachdem der SVR im Derby gegen den TSV Trillfingen die neunte Saisonniederlage kassierte. Eine starke Leistung nutzte den Mühlwasen-Kickern am Ende nichts – wieder gab es keine Punkte. Stetten ist Tabellendritter, war zuletzt spielfrei, verlor davor aber im Spitzenspiel gegen Trillfingen mit 2:3. SVS-Coach Christoph Bogenschütz macht unmissverständlich klar, was er im Derby von seinem Team erwartet: „Natürlich drei Punkte!“


Sportfreunde Bitz - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 (Sa 14:30)
Sieben Punkte aus drei Partien holten die Sportfreunde Bitz zuletzt. „Ich bin mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Wir konnten schönen Fußball zeigen und uns genügend Chancen herausspielen. Auch die Defensive war stark“, lobte Bitz-Trainer Yervant Saroyan nach dem jüngsten 2:0-Sieg über Steinhofen. Ebenfalls gut läuft es beim Aufsteiger, der zuletzt zwei Mal in Folge gewann und in der Tabelle auf Rang neun kletterte.


1. FC Burladingen 1965 - TSV Straßberg 1903 (Sa 14:30)
Vier Akteure des FC Burladingen wechselten im Sommer vom Fehlatal zum TSV Straßberg – darunter der neue Straßberger Spielertrainer Salih Gencer. Der 27-Jährige freut sich auf das Wiedersehen mit den ehemaligen Mitspielern, betont jedoch auch, dass die Freundschaft auf dem Platz aufhört: „Wir fahren nach Burladingen, um dort die drei Punkte mitzunehmen.“


FC Winterlingen - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (Sa 14:30)
Der TSV unterlag zuletzt mit 0:1 bei der SG Hart/Owingen. Trainer Armin Roth haderte mit den äußeren Bedingungen: „Spiele auf solch einem Untergrund sollte man eigentlich nicht anpfeifen, da alles dem Zufall überlassen ist. Natürlich liegt der Vorteil klar bei den Gastgebern, da sie eben ständig unter solchen Bedingungen trainieren und spielen.“ Vor der Spielabsage des Straßberg-Derbys verlor Winterlingen vier Mal in Folge.


SG SV Hart / SV Owingen - TSV Benzingen 1899 (Sa 14:30)
Im Duell mit Aufsteiger Frommern holte die SG Hart/Owingen zuletzt einen wichtigen 1:0-Sieg. Mit Benzingen kommt nun der nächste Liganeuling, der das Hinspiel mit 2:1 für sich entschied und an den vergangenen drei Spieltagen ungeschlagen blieb.


TSV Nusplingen - SV Dotternhausen 1918 (Sa 14:30)
Der Vizemeister blieb zuletzt vier Mal in Folge ohne Sieg und rutschte bis auf Rang vier ab. Im Hinspiel gewann die Essigbeck-Elf 3:2. Dotternhausen war zuletzt spielfrei, besiegte davor den SV Rangendingen mit 1:0.

Aufrufe: 018.11.2016, 09:05 Uhr
John WarrenAutor