2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Brisantes Derby in Wittgenborn

KOL GELNHAUSEN: +++ Germania Wächtersbach kommt +++ ,,Zwei" Spiele in Kassel: Liga und Pokal gegen Bernbach +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . In der höchsten Gelnhäuser Fußballklasse geht es Schlag auf Schlag. Heute Abend stehen in der Kreisoberliga drei Spiele an. Im Mittelpunkt steht das brisante Derby zwischen der KG Wittgenborn und Germania Wächtersbach. Der TSV Höchst will gegen die abstiegsbedrohten Flörsbachtaler seine Chancen auf Platz zwei wahren, der TSV Kassel seine Erfolgsserie gegen den SV Bernbach fortsetzen.

Wittgenborn - Germ. Wächtersbach

Heute, 19.30 Uhr GT-Prognose: 0

Für reichlich Brisanz ist gesorgt. Nicht nur wegen der Tabellenkonstellation, sondern auch deshalb weil viele ehemalige Wittgenborner nun beim Gegner spielen. KGW-Spielertrainer Patrick Falk hofft auf die Fortsetzung der Derby-Erfolgsgeschichte. ,,Wir wollen auch das zehnte Jahr in Folge gegen Wächtersbach ungeschlagen bleiben", sagt der Ex-Profi. Mit einem Sieg käme sein Team dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher. Besonders achten sollen seine Jungs auf die gefährliche Wächtersbacher Offensive um Ehmer, Schneeweis und Tutak. Die Niederlagen in Hailer und gegen Kassel haben Germania Wächtersbach im Kampf um den Klassenerhalt etwas zurückgeworfen. Die Messestädter haben von allen Abstiegskandidaten die meisten Spiele bestritten und sind heute Abend im Derby eigentlich zum Siegen verdammt. ,,Unsere Spiele waren nicht so schlecht, doch individuelle Fehler haben zu ärgerlichen Gegentoren geführt", erinnert sich Trainer Harry Lerch. Der erfahrene Coach weiß, dass auf dem kleinen Platz in Wittgenborn die richtige Einstellung eher gefragt sein wird als spielerische Kabinettstückchen. Für den angeschlagenen Torwart Murat Sen könnte Winter-Neuzugang Tim Greifenberg zwischen die Pfosten rücken.

TSV Höchst - SG Flörsbachtal

Heute, 19.30 Uhr GT-Prognose: 1

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Neuses sind die Chancen des TSV Höchst auf das Erreichen des Relegationsplatzes deutlich gesunken. Spielobmann Gregor Larbig war mit der Leistung nicht zufrieden. ,,Gegen Flörsbachtal müssen wir dringend unsere Chancenverwertung verbessern und besonders auf das torgefährliche Duo Weigand/Gösseringer achten. Ich erwarte einen sehr unangenehmen Gegner, der uns kämpferisch alles abverlangen wird", meint der Sportliche Leiter. Morris Mathis, Vitalij Veselov, Lukas Goll, und Kilian Schäfer werden nicht auf dem Spielberichtsbogen der Kling-Elf erscheinen, der Einsatz von Louis Demar ist noch fraglich.

Die SG Flörsbachtal muss mit Oliver Neuf und Jonas Glück gleich auf zwei Urlauber verzichten, dazu fällt Matthias Morlock verletzungsbedingt die beiden nächsten Wochen aus. Spieler auf dem B-Team rücken hoch. ,,Ein Sieg wäre ein Bonbon vor den wichtigen Spielen gegen die direkten Konkurrenten", meint Flörsbachtals Coach Göksel Günes. In der Vergangenheit hat sein Team am Höchster Buttergraben oftmals gut ausgesehen. ,,Natürlich wollen wir gerne gewinnen, doch dafür muss unsere Chancenverwertung besser werden", so Günes.

TSV Kassel - SV Bernbach

Heute, 19.30 Uhr GT-Prognose: 1

Acht Spiele sind die Fußballer des TSV Kassel nun ungeschlagen, das soll auch gegen Bernbach so bleiben. Trainer Jochen Michel und der verletzte Marc Müller treffen auf ihren Ex-Verein. ,,Wir schauen nach uns und versuchen, ein Kässeler Spiel zu machen", sagt TSV-Spielausschusschef Jochen Hofmann. Neben dem an der Schulter operierten Müller und den Langzeitverletzten droht bei den 08ern Michael Kleinfelder auszufallen. Der SV Bernbach will eine bessere Leistung abliefern als zuletzt beim 0:3 in Bad Orb. ,,Wir müssen uns deutlich steigern", weiß Trainer Daniel Wohlfahrt. ,,Der TSV Kassel macht seine Hausaufgaben im Moment sehr gut und gewinnt die wichtigen Spiele", ergänzt er. Kapitän Lars Börner fällt mit einer Zerrung aus, der Einsatz von Yannick Giera ist fraglich. Die Partie wird gleichzeitig für den Kreispokal gewertet.



Aufrufe: 031.3.2016, 10:03 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor