2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Gegen Allmersbach (Bild) hat der TSV Sulzbach-Laufen 1:4 verloren. Damit wird die Strecke der Pleiten für den Bezirksligisten aus dem Kochertal länger. Auch beim aktuellen Gastgeber VfR Murrhardt läuft es nach der Winterpause nicht rund. Foto: Wolfgang Jurthe
Gegen Allmersbach (Bild) hat der TSV Sulzbach-Laufen 1:4 verloren. Damit wird die Strecke der Pleiten für den Bezirksligisten aus dem Kochertal länger. Auch beim aktuellen Gastgeber VfR Murrhardt läuft es nach der Winterpause nicht rund. Foto: Wolfgang Jurthe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Brisantes Derby in Murrhardt

FC Oberrot spielt auswärts in Winterbach

Nach vier Niederlagen stehen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Sulzbach-Laufen jenseits der Schanz beim VfR mächtig unter Druck. Der FC Oberrot spielt auswärts in Winterbach.

Der vergangene Spieltag präsentierte in der Fußball-Bezirksliga Rems-Murr einige Überraschungen. Tabellenführer SV Breuningsweiler kassierte zu Hause seine zweite Niederlage in Folge. Auch der Tabellenzweite TSV Nellmersbach musste sich in Winterbach geschlagen geben. Beide führen zwar noch mit Abstand, doch der zuletzt spielfreie SV Kaisersbach kann wieder auf Platz zwei hoffen.

Morgen kommt es zum Gipfel­treffen zwischen dem Tabellenzweiten TSV Nellmersbach und dem Ersten SV Breuningsweiler. Gewinnt der Tabellenführer, hat er sich einen Vorsprung von zehn Punkten erarbeitet. Gewinnt Nellmersbach, wäre der TSV bis auf vier Punkte an den Tabellenprimus herangerückt. Viel einfacher hat es der SV Kaisersbach bei Schlusslicht SV Hegnach.

Die SG Schorndorf möchte beim SC Korb den dritten Platz verteidigen. Die Korber kämpfen gegen den Abstieg. Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer will der SV Remshalden auch im Heimspiel gegen den SV Unterweissach den Platz mit einem Erfolg verlassen. Der Gast verlor aber noch kein Spiel nach der Winterpause. Der SV Allmersbach hofft im Heimspiel gegen die gesicherte TSG Backnang auf Punkte gegen den Abstieg.

Murrhardt - Sulzbach-Laufen

In diesem brisanten Derby treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nach der Winterpause das Siegen fast verlernt haben. Gastgeber Murrhardt gewann von den fünf Spielen wenigstens eines, der Gast aus dem Kochertal holte aus vier Partien nur einen Punkt. Dass in beiden Lagern der Frust um sich greift, dürfte klar sein. Dementsprechend hoch dürfte der Einsatz auf dem Kunstrasen in Murrhardt sein. Die Fußballer des VfR holten am Sonntag wenigstens gegen den wieder erstarkten SV Unterweissach einen Punkt, während die Sulzbacher ihren Anhang bei der Heimniederlage gegen Allmersbach bitter enttäuschten. Schließlich müssen beide Teams aufpassen, dass sie nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt werden.

VfL Winterbach - FC Oberrot

Der FC Oberrot segelt in gefährlichen Gewässern, denn der Vorsprung zum Vorletzen Winterbach beträgt nur einen Punkt. Die Oberroter kamen nach zwei Siegen nach der Winterpause gegen den SV Kaisersbach und den SV Fellbach II ins Straucheln und büßten ihren Vorsprung wieder ein. Nun wäre der VfL Winterbach in der Form der Hinrunde kein so großes Problem, doch die Zeiten haben sich geändert. Winterbach absolvierte nach der Winterpause vier Heimspiele und gewann drei davon. Das Ziel der Platzherren ist eindeutig: Gegen den verunsicherten Gast soll ein Sieg gelingen, und dann wären die Winterbacher wieder auf einem Nichtabstiegsplatz gelandet. Das muss der FC Oberrot verhindern. Mit einem Sieg könnte der FC Oberrot wieder frischere Luft atmen.

Aufrufe: 025.3.2017, 08:31 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor