2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Riglasreuth (gelb-schwarz) feut sich am kommenden Sonntag auf die Gäste aus Krummennaab und der SC Eschenbaach (weiß-rot) muß zum TSV Pressath reisen. F: Schraml
Der SV Riglasreuth (gelb-schwarz) feut sich am kommenden Sonntag auf die Gäste aus Krummennaab und der SC Eschenbaach (weiß-rot) muß zum TSV Pressath reisen. F: Schraml

Brisante Verfolgerduelle in der KK West

TSG Weiherhammer will in Vorbach weitere drei Punkte einsammeln+++Spitzenreiter VfB Mantel darf sich gegen den SV 08 Auerbach II keinen Schnitzer leisten+++TSV Kirchendemenreuth spielt zuhause gegen den SV Kulmain II auf Sieg+++

Verlinkte Inhalte

Nur 3 Spiele wurde am letzten Spieltag in der KK West ausgetragen, jetzt hat man viel Hoffnung beim Wettergott für das kommende Wochenende. Der Tabellenführer VfB Mantel hat es mit dem Tabellenletzten, dem SV 08 Auerbach II zu tun und alles andere wie ein klarer Heimsieg, wäre die Sensation in der Liga noch vor der Winterpause. Der TSV Kirchendemenreuth konnte am letzten Sonntag ein 3:3 Im Derby holen und setzt beim Heimspiel gegen den SV Kulmain II auf Sieg. Die Spvgg Windischeschenbach hat nach dem Derby einen spielfreien Sonntag und kann relaxt den Gegnern zu schauen.

TSV Pressath - SC Eschenbach 1923 (So 14:00)

Auch die Betzl-Elf war von den vielen Absagen am letzten Spieltag betroffen und hoffen, dass es am Sonntag nochmals heißt: " Derby gegen den SC Eschenbach gewonnen". Ein Heimsieg gegen den Kreisligaabsteiger wäre kurz vor der Winterpause nicht nur noch ein "i-Tüpfchen" auf die bisherige Saison, sondern man kann weiter im vorderen Drittel der Tabelle mitmischen und dieses war aufgrund der ersten Kreisklassen-Saison, nicht vorauszusehen.

_____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SV Kulmain II (So 14:00)

Die Kandler-Elf machte es in Windischeschenbach beim Derby die Partie sehr spannend, denn nach einer 1:0 Fühurng konnte man erst kurz vor dem Spielende noch das 3:3 Remis absichern. Gegen die Gäste aus Kulmain ist ein Sieg fest eingeplant, denn nicht nur der VfB Mantel würde sich über ein anderes Ergbenis freuen, sondern auch die TSG Weiherhammer und der TSV Pressath stehen zur Aufholungi n der Kreisklassen-Tabelle bereit. In der Hinrunde konnten die Haberländer mit dem 1:0 durch Fabian Frieser, knapp die drei Punkte mit nach Hause nehmen und diesmal sollte nach Wunsch der Hausherren, es nicht mehr so eng zu gehen.

___________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - TSV Krummennaab (So 14:00)

Einen sehr wichtien Heimsieg holte sich die Tusek-Elf am vergangenen Sonntag zuahse gegen den SV Kulmain II mit einem 3:1 und setzt sich nach langer Zeit einmal wieder in der Tablle auf einen Nichtabsteigspaltz. Auch wenn noch 3 bis 4 Stammspieler wegen Verletzung fehlten konnte man beretis die Handschrift des neuen Trainer, Markus Tusek, deutlich merken. Auch wenn der Sv Riglasreuth ein "Angstgegenr" für den tSV Krummennaab angeblich sein sollte, die meisten Duelle konnte der Gastegber für sich verbuchen, fahren die Akteure von der Fichtelnaab mit viel Motivation nach Riglasreuth und hoffen, dass die Partie auch durchgeführt wird.

_____________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV 1960 Kastl (So 14:00)

"Wir zeigten in Krummennaab einer unserer schlechtesten Spiele in dieser Saison und müssen uns bei den nächsten Aufgaben auf jeden Fall steigern, wenn wir nicht ins Mittelmass der Liga verschwinden wollen, so äußerte sich der enttäuschter ASV -Vorstand nach dem Match beim TSV Krummennaab. Damit der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl jedoch gleich wieder in die Spur kommt, will Trainer Veigl und sein Team am Sonntag gegen den TSV 1960 Kastl wieder einen Heimsieg an Land ziehen und den5. Tabellenplatz absichern, denn von hinten lauern bereits schon der SC Eschenbach und der TSV Reuth auf ein Überholmanöver in der Kreisklassentabelle.

_____________________________________________________________________________________

VfB Mantel - SV 08 Auerbach II (So 14:00)

Auch diesen beiden Teams traf am Sonntag die Spielabsage und Mannschaften hatten eine Zwangspause. Jetzt will der VfB Mantel noch vor der Winterpause versuchen, das Spiel gegen den Tabellenletzten noch durchzuziehen, somit man auch als Spitzenreiter der KK West in die 4-monatige Pause gehen kann. Alles andere wie ein klarer und deutlicher Sieg der Schulller-Elf wäre hier bereits eine weitere Sensation in der Liga und auch aus diesem Grund wird SV-Coach Kaßeckert alles versuchen, mit einer defensiven Taktik viel Unheil zu vermeiden.

_____________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - SC Schwarzenbach (So 14:00)

Auf einmal läuft es wieder beim TSV Reuth und aus den letzten 4 Spielen, konnten Bachmieer & Co, insgesamt drei Siege und ein Remis herausholen. Im wahrscheinlich vorletzten Match in der KK West vor der Winterpause wollen die "Grün-Schwarzen" nochmals alles geben und dem SV Schwarzenbach, bei dem es momentan auch gut läuft, Paroli bieten. Im Hinrundenmatch konnte der Gastgeber ein glattes 6:0 mit nach Hause nehmen, doch in den letzten 7 Spielen mußte die Baier-Elf nur im Derby beim TSV Pressath eine knappe Niederlage (0:1) hinnehmen und nimmt zur Zeit den 10. Tabellenplatz (21 Punkte) ein.


_____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - TSG Weiherhammer (So 14:00)

Der FC Vorbach hatte nach den zwei Siegen in Kastl (3:2) und zuhause gegen den SV 08 Auerbach II (2:1) wieder die Zuversicht, dass es in der Tabelle wieder nach Vorne gehen könnte, doch am Sonntag machte dem Ruder-Team die Baier-Elf wieder einen Strich durch die Rechnung und die Vorbacher mußten mit einer 0:1 Niederlage wieder die Heimreise antreten. Nun ist am Sonntag der Tabellendritte in Vorbach zu Gast und mal schauen , ob die "Blau-Roten" diesmal mehr draus machen, als wie beim 0:0 im Hinrundenspiel bei der TSG Weiherhammer.


_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 017.11.2016, 08:00 Uhr
Uwe SelchAutor