2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Brinkmann zieht es wieder nach Paderborn

U23 des SCP holt neuen Torwart und will in Kürze den neuen Cheftrainer präsentieren

Paderborn. Die Verpflichtung des neuen Trainers lässt bei der U23 des SC Paderborn noch auf sich warten. Dafür hat der Oberliga-Aufsteiger nun einen weiteren Torwart: Till Brinkmann wechselt vom Oberligisten SV Lippstadt 08 zur SCP-Reserve. Der 19-Jährige wird mit Robert Totzeck und U19-Keeper Jonas Brammen das Torwart-Trio für die U23 bilden. Zudem hat der Oberliga-Neuling noch Alexander Nübel aus dem Profikader in der Hinterhand.

Till Brinkmann ist gebürtiger Paderborner und spielte bereits in der Jugend für den SC Paderborn, ehe es ihn zu B-Junioren-Zeiten zu Arminia Bielefeld zog. Zur Saison 2014/2015 heuerte er dann in Lippstadt an. Dort blieb Brinkmann allerdings nur die Rolle des Ersatztorwarts, denn mit Marcel Höttecke verpflichteten die Lippstädter vor einem Jahr einen Ex-Keeper von Borussia Dortmund, der die unangefochtene Nummer eins wurde.

Mit Nils Köhler wechselt zudem ein weiterer Lippstädter zur Paderborner U23. Zudem werden Mustafa Dogan (U19 RW Ahlen), Anton und Igor Safonov (beide SC Verl II) sowie fünf Spieler aus der eigenen U19 die SCP-Reserve verstärken. Trainingsauftakt ist am 13. Juli. Bis dahin hat die U23 auch einen neuen Chefcoach. „Vermutlich werden wir schon bis Mittwoch einen Trainer präsentieren. Der Kandidatenkreis hat sich jedenfalls eingeengt“, so René Müller, Leiter des SCP-Nachwuchsleistungszentrums.

Aufrufe: 030.6.2015, 08:20 Uhr
Frank BeinekeAutor