2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Brüggen wirft Schaag mit 2:0 aus dem Pokal

Die Frauen von TuRa Brüggen wurden ihrer Favoritenstellung in der ersten Pokalrunde auf Niederrheinebene gerecht und gewannen beim Bezirksligisten SuS Schaag mit 2:0. Doch die Spielerinnen vom SuS-Trainergespann Joachim Jans und Elke Michels zeigten trotz der zwei Ligen Klassenunterschied eine tolle Leistung.

Vanessa Langer brachte die Brüggenerinnen nach zehn Minuten in Führung. Zehn Minuten später baute Laura Houben mit ihrem Treffer den Vorsprung auf 2:0 aus.

Landesligist TSV Kaldenkirchen verlor beim Bezirksligisten VfL Repelen mit 6:7 nach Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hieß es noch 2:2 (Tore: TSV Anne Jakobs, Christina Backhaus). In der Verlängerung zog Repelen in Führung, die Janina Leuber mit ihrem Treffer zum 3:3 ausglich.

Ebenfalls im Pokal mussten vier Vereine aus dem Grenzland ran - jedoch "nur" auf Kreisebene, wo auch die erste Runde stattfand. Landesligist Fortuna Dilkrath fegte den Bezirksligisten Dülkener FC mit 10:0 vom Platz. Am zweistelligen Torreigen beteiligten sich die Ex-Dülkenerin Lisa Jansen (2), Katja Hermans (3), Laura Otto (2), Melanie Paul, Anna-Katharina Zeißig und Lara Genfeld. Obwohl Union Nettetal erstmals am Meisterschaftsgeschehen teilnehmen wird, sorgte im Kreispokal für den ersten Paukenschlag. Gegen den Bezirksligisten SC Waldniel gab es ein glattes 6:0.

Aufrufe: 025.8.2014, 11:10 Uhr
Rheinische Post / manAutor