2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Brüggen trennt sich von Hans-Jörg Criens

Verantwortlichen zogen die Reißleine +++ Spitzenspiel für Kaldenkirchen

TuRa Brüggen trägt in der Frauen-Niederrheinliga zwar weiterhin die Rote Laterne. Doch der Zug in Richtung Klassenverbleib ist noch längst nicht abgefahren. Deshalb haben die Verantwortlichen um Fußballchef Heinz Offermanns jetzt die Reißleine gezogen und haben sich von Trainer Hans-Jörg Criens getrennt.
Mit sofortiger Wirkung ist Wolfgang Maes, der zudem auch für die Jugend der TuRa zuständig ist, das Kommando bei den TuRanerinnen. "Wir mussten handeln", sagt Heinz Offermanns. "Die Damen haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen. Das kann so nicht weitergehen. Deshalb haben wir nach einer Lösung gesucht und sie eben mit Wolfgang Maes gefunden." Maes hatte vorige Saison noch die erste Herrenmannschaft der TuRa trainiert. Zudem war er damals auch für die älteren Nachwuchsmannschaften zuständig. Und ausgerechnet die erste Aufgabe unter der neuen Leitung hat es in sich. Die Brüggenerinnen müssen am späten Sonntagnachmittag beim Spitzenreiter SV Budberg antreten, der bislang noch kein Spiel verloren hat.

In der Landesliga kommt es am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen und Tabellenführer Rheurdt-Schaephuysen. "Auf diese Partie freuen sich meine Spielerinnen schon seit Wochen", sagt Kaldenkirchens Trainer Dirk Flüggen mit Blick auf das Heimspiel am Sonntag. "Das wäre eine Riesensache, wenn wir mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleichziehen könnten." Liga-Kollege Fortuna Dilkrath erwartet im Heidend den direkten Tabellennachbarn Eintracht Duisburg.

Aufrufe: 030.10.2014, 21:33 Uhr
RP / manAutor