2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Brüggen bleibt weiter ungeschlagen

3:1-Sieg bei Thomasstadt

Die Fußballer von TuRa Brüggen bleiben in der neuen Spielzeit der Kreisliga A weiter ungeschlagen. Diesmal gab es für die Mannschaft von TuRa-Trainer Jackie Hermans in der Staffel Kempen/Krefeld einen 3:1-Sieg bei Thomasstadt Kempen. Dagegen muss Absteiger Rhenania Hinsbeck weiter auf Punkte warten. Auch im dritten Spiel gab es für die Hinsbecker eine Niederlage.

Thomasstadt Kempen - TuRa Brüggen 1:3 (0:1). Auch wenn Kempens Trainer Klaus Hammann, der in der vergangenen Saison noch die TuRaner unter seinen Fittichen hatte, den Gegner bestens kannte. Genutzt hat es diesmal herzlich wenig. Die Brüggener wollten das Spiel in der Thomasstadt einfach gewinnen, entsprechend motiviert gingen sie auch zu Werke. Thomas Offermanns brachte den Gast in Front, dem Erik Pöhler wenig später noch das 2:0 folgen ließ. Auch im zweiten Abschnitt waren die Brüggener stärker. Doch den nächsten Treffer erzielten die Kempener. Wenige Minuten vor dem Spielende beseitigte dann Dominik Doebrick mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand die letzten Zweifel am Brüggener Sieg.

Union Krefeld - TSV Kaldenkirchen 3:3 (1:2). "Wir haben 3:1 geführt", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heussen. "Wir waren dann vielleicht noch ein wenig zu grün, um den Vorsprung über die Runden zu retten." David Kückemanns und Jendrik Schwanitz schossen Kaldenkirchen mit 2:0 in Front. Nach dem Anschlusstreffer erhöhte Schwanitz sogar auf 3:1. "Das 3:3 war heute wirklich zu wenig", so Heussen.

Dülkener FC - SV Vorst 1:1 (1:0). Pano Savvidis brachte die Dülkener vor der Pause in Führung. "Wir hatten den Gegner im Griff", ärgerte sich Dülkens Trainer Stefan Lückgen. "Aber wir haben zum Ende der zweiten Hälfte zu wenig getan, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten."

Rhenania Hinsbeck - SV St. Tönis 1:2 (1:0). "Auch wenn wir heute wieder verloren haben, war es unser bisher bestes Spiel", sagte Hinsbecks Trainer Carsten Caldenhoven. Sebastian Thyssen hatte die Hinsbecker in der ersten Hälfte in Führung geschossen.

Aufrufe: 031.8.2015, 11:09 Uhr
RP / ms/hohöAutor