2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Am Sonntag den 22.1.2017 steigt der erste Bretzenheimer Futsal-Cup F: Patten
Am Sonntag den 22.1.2017 steigt der erste Bretzenheimer Futsal-Cup F: Patten

Bretzenheimer Futsal Cup steht in den Startlöchern

Erste Auflage +++ Vereine über rheinland pfälzische Landesgrenzen hinaus dabei +++ Teils große Namen aus dem Futsal vertreten

Verlinkte Inhalte

Bretzenheim. Am Sonntag dem 22.1.2017 steigt erstmals der Bretzenheimer Futsalcup. Zahlreiche Futsalgrößen aus der Umgebung sind vertreten. Die Futsal Adler Eschborn sind nur ein Beispiel hierfür. Und auch Gastgeber Bretzenheim ist im Futsal bestens geübt. Da der SWFV keinen Futsalspielbetrieb stellt, spielen die Bretzenheimer Christian Wölfelschneider beim hessischen Futsalbetrieb.
Bretzenheim Trainer und Kapitän Christian Wölfelschneider zu dem Turnier:

"Wir erhoffen uns mit dem 1. Bretzenheimer Futsal Cup ein reines Futsal-Turnier auf rheinhessischem Boden anzubieten, dass ein paar der besten südwestdeutschen Teams mit etablierten reinen Futsal-Mannschaften aus dem hessischen Futsal-Ligenbetrieb zusammen bringt. Da das Turnier auf höherem Niveau als die Kreismeisterschaften sein wird, hoffen wir den Zuschauern attraktive Futsal-Spiele bieten zu können.

Daher haben wir mit Futsal America Latina Frankfurt und TuS Hornau zwei Teams aus der Hessenliga (Höchste hessische Futsal-Spielklasse) sowie mit den Futsal Adlern Eschborn und Español Offenbach zwei Verbandsligisten im Aufstiegsrennen am Start. Außerdem sind mit dem FSV Bretzenheim, dem wir letztes Jahr im Finale der Südwestmeisterschaft gegenüberstanden und der bereits sehr lange Futsal spielt (waren schon im Viertelfinale der DM) sowie dem VfR Kaiserslautern, der in der Vergangenheit ebenfalls bereits Südwestmeister war, zwei ambitionierte Fußball-Teams, die gerne Futsal spielen, mit dabei. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch zwei TSG-Teams.

Wir wollen uns vor allem für die anstehende Südwestmeisterschaft einspielen. Ein konkretes Ziel gibt es daher nicht, aber eine Endrunden-Teilnahme wäre schön."

Aufrufe: 017.1.2017, 11:30 Uhr
Max FriedrichAutor