2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Wurm
F: Wurm

Brennberg neuer Spitzenreiter

Gedränge an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Da die Partie Sallern - Ziegetsdorf II auf den 2.11. verschoben wurde und der VfB II in Sinzing verlor, nutzte Brennberg die Gunst der Stunde und setzte sich mit einem Sieg gegen Oberndorf/Peising an die Spitze der Freizeitliga 3. Oberpfraundorf II siegte bei Regenstauf II und Bernhardswald behielt gegen Aufhausen II die Oberhand.

TB/ASV Regenstauf II - DJK-SV Oberpfraundorf II 1:3

Anna-Lena Helneder war die Spielerin des Tages bei den Gästen, mit einem Dreierpack sicherte sie Oberpfraundorf quasi im Alleingang den Auswärtserfolg. Bereits nach 4 Minuten konnte sie zum ersten Mal den Ball im Regenstaufer Tor unterbringen. In der 38. Minute gelang der Heimelf durch Johanna Dettenhofer der Ausgleich per Strafstoß. In der 54. und 85. Minute sorgte dann Helneder mit ihrem zweiten und dritten Treffer für den Auswärtssieg der DJK.


SSV Brennberg - SG Oberndorf/Peising 4:1

In der 20. Minute brachte Mona Saradeth die Heimelf in Führung, noch vor der Pause erhöhte Jennifer Weigel (35.) auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Claudia Pauli (55.) für die Gäste verkürzen, doch Devi Nägelsbach (70.) und erneut Jennifer Weigel (85.) entschieden das Spiel für den SSV. Mit dem Sieg schob sich Brennberg an die Spitze der Tabelle.


TSV Bernhardswald - TSV Aufhausen II 3:1

Im Kellerduell setzte sich die Heimelf souverän aufgrund der besseren Chancenauswertung gegen die Gäste durch. Ein Doppelpack von Sofia Haimerl (13./25.) brachte Bernhardswald in Führung, wenig später konnte Sophia Chaabane (33.) auf 3:0 erhöhen. Noch vor der Pause gelang Carmen Sturm (38.) der Anschlusstreffer für die Gäste, doch für mehr reichte es für die Aufhausenerinnen nicht.


SC Sinzing - VfB Regensburg II 5:1

Bereits in der 4. Minute brachte Alina Kwoka die Gäste in Führung, doch postwendend glich der SCS durch einen verwandelten Elfmeter von Kerstin Schwandner (6.) aus. Kurz vor der Pause gelang Kerstin Gebhardt (42.) das 2:1 für die Heimelf. Nach dem Seitenwechsel legte Sinzing richtig los und kam durch Tore von Kerstin Gebhardt (58./88.) und Katharina Schöppl (90.) zum verdienten Sieg.

Aufrufe: 021.10.2014, 08:11 Uhr
Michael SeidingerAutor