2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Holzheim (re.) auch in Brennberg siegen? F: Würthele
Kann Holzheim (re.) auch in Brennberg siegen? F: Würthele

Brennberg lädt zum Gipfeltreffen

Erster gegen Zweiter: Holzheim in Brennberg zu Gast +++ Keilberg genießt gegen Matting Heimrecht

Verlinkte Inhalte

Alle Augen nach Brennberg. Im Fokus des vierten Spieltags steht das Duell Zweiter gegen Erster, wenn der heimische SSV den ASV Holzheim erwartet. Keilbegr muss sich gegen Matting beweisen, Diesenbach ist in Prüfening gefordert. Die DJK Keilberg hat mit Matting eine harte Nuss zu knacken. Das Duell SV Sallern gegen DJK Altenthann wurde auf Mittwoch, den 5. Oktober, verlegt.

SG SV Zeitlarn/ Regendorf II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf (So 15:00)
Bereits seche Zähler gegen den den Abstieg hat die SG Zeitlarn gesammelt. Eine Ausbeute, mit dem das Team nach drei Spielen mehr als zufrieden sein kann. Beim 0:4 gegen Holzheim blieb man in der Vorwoche dann aber chancenlos. Pettenreuth startete mit zwei deutlichen Siegen, bei denen je ein halbes Dutzend Tore erzielt werden konnten, in die neue Saison. Der Gast will den aus einem guten einen Traum-Start machen, steht aber vor einer ganz schwierigen Aufgabe.

Schiedsrichter: Karl Vollmer (Paulsdorf)

TSV Bernhardswald II - FC Jura 05 II (So 15:00)
Anders hatte man sich den Saisonstart im Bernhardswalder Lager vorgestellt. Null Punkte bei erst einem geschossenen Tor stehen nach drei absolvierten Partien zu Buche. Im Heimspiel gegen den FC Jura steht der TSV also schon so ein bisschen unter Zugzwang. Denn gelingt auch hier kein Sieg, droht schon von Anfang an der Abstiegskampf. Beim 3:2 gegen Sallern holte Jura zuletzt den ersten Saisondreier. An die gezeigte Leistung will die Bawidamann-Elf anknüpfen und in Bernhardswald mindestens einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen.

Schiedsrichter: Max Märkl (Oberndorf)

FSV Prüfening II - SV Diesenbach (So 15:00)
Großes Manko der Prüfeninger ist bislang die Defensive. 17 Gegentreffer in drei Spielen sind einfach zu viele. Können diese Probleme nicht bald in den Griff bekommen werden, droht eine extrem schwierige Saison. Gegen den SV Diesenbach wäre alles andere als ein Gästesieg eine Sensation. Der Aufstiegskandidat kam bisher aber noch nicht so wirklich in die Gänge, verlor zuletzt mit 2:3 gegen Keilberg. In Prüfening wird sich Diesenbach die Butter aber mit Sicherheit nicht vom Brot nehmen lassen.

Schiedsrichter: Thomas Dummer (Labertal 05)

ASV Undorf II - SV Wenzenbach II (So 15:00)
Null Punkte, zwei Tore, 20 Gegentore: den Aderlass vor Saisonbeginn scheint der ASV Undorf nicht verkraften zu können. Beim 6:1 in Pettenreuth blieb der Zilliotto-Tross zuletzt erneut chancenlos. Und auch gegen kampfstarke Wenzenbacher braucht es einen Sahnetag, damit es mit dem oder den ersten Zählern der noch jungen Saison klappt. Die Gastmannschaft feierte gegen Prüfening (3:0) den ersten Saisonsieg und will jetzt natürlich nachlegen.

Schiedsrichter: Siegfried Schüder (Regensburg)

DJK SV Keilberg Rgb. - SC Matting (So 17:00)
Knifflige Aufgabe für die DJK Keilberg. Zwei Siege, darunter das 2:3 in Diesenbach, und ein Remis - der Gastgeber ist noch ungeschlagen und will das auch nach dem Duell mit dem SC Matting bleiben. Matting reist angesichts des 4:1-Heimsieges über Bernhardswald mit einer Portion Selbstbewusstsein an und ist erpricht darauf, dem Favoriten ein Bein stellen zu können. Möglich scheint das allemal.

Schiedsrichter: Johann Aumeier (Oberhinkofen)

SSV Brennberg - ASV Holzheim 1963 (So 17:00)
Alle Augen werden am Sonntag nach Brennberg gerichtet sein. Der Tabellenführer aus Holzheim ist zu Gast beim ebenfalls noch verlustpunktfreien Zweiten - mehr Spitzenspiel geht nicht. Holzheims Prunkstück ist die Offensive, die in drei Spielen schon 23 (!) Tore erzielen konnte. Präsentiert sich der ASV beim ärgsten Verfolger ähnlich torfreudig wie in den bisherigen Punktspielen, wird es für des SSV ganz schwierig, hier Zählbares zu holen. Der Sieger dieses Spiel hat auf jeden Fall die alleinige Tabellenführung inne und setzt früh in dieser Saison ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

Schiedsrichter: Andreas Leykauf (BSC Regensb.)
Aufrufe: 019.8.2016, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor