2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Gerdes
F: Gerdes

Brennberg feiert Kantersieg über Ziegetsdorf

Stelzer mit sechs Toren beim 8:1-Heimerfolg +++ Mötzing bezwingt Beilngries mit 2:1 +++ Beilngries bringt Führung nicht ins Ziel

Verlinkte Inhalte

SSV Brennberg - SpVgg Ziegetsdorf II 8:1 (2:1)
Wie erwartet legten die Gastgeberinnen sofort los und suchten in der Offensive über Miriam Stelzer und Devi Nägelsbach konsequent den Abschluss. Bereits in der 7. Minute war Miriam Stelzer der SVZ-Abwehr das erste Mal entwischt und brachte die Brennbergerinnen in Führung. Die Gäste aber kamen sofort zurück. Durch eine schöne Vorlage von Chiara Cudic konnte Stefanie Hubmayer wenige Minuten nach dem Rückstand ausgleichen. Im Laufe der Partie kam die Brennberger Offensive immer besser ins Spiel und auch wenn Sandra Spengler im Tor der SVZ noch die ein oder andere Parade hinlegte wurde der Rückstand immer höher. Gegen Ende der Partie mussten die ohnehin ersatzgeschwächt angereisten Regensburgerinnen in Unterzahl zu Ende spielen – gerade einmal drei Spielerinnen konnten überhaupt verletzungsfrei durchspielen. Für den SSV Brennberg trafen neben Sechsfachtorschützing Stelzer noch Devi Nägelsbach und Mona Saradeth.
Tore: 1:0 Miriam Stelzer (7.), 1:1 Stefanie Hubmayer (10.), 2:1 Miriam Stelzer (40.), 3:1 Miriam Stelzer (50.), 4:1 Miriam Stelzer (55.), 5:1 Devi Nägelsbach (68.), 6:1 Miriam Stelzer (70.), 7:1 Miriam Stelzer (75.), 8:1 Mona Saradeth (87.)


FC Mötzing II - 1. FC Beilngries 2:1 (0:0)
Bereits um 10:30 Uhr begann die Partie für die ohne Mittelfeldmotor Katharina Wittl angereisten Gäste. Doch auch ohne Wittl lief es erstmal gut für das Beilngrieser Team – Franziska Sedelmeier erzielte die 0:1-Führung. Doch das Mötzinger Reserveteam antwortete promt und Sophia Gabler konnte nach guter Vorarbeit von Katharina Lang ausgleichen. Wiederrum wenige Minute später war es Vorbereiterin Katharina Lang, die mit dem 2:1 das Spiel drehte und bereits den Endstand herstellte.
Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Franziska Sedelmeier (51.), 1:1 Sophia Gabler (56.), 2:1 Katharina Lang (63.)


SG Walhalla Rgb. - SG Tegernheim / FC Rosenhof (Mi 19:00)
Die SG Walhalla und die SG Tegernheim/Rosenhof steigen erst am Mittwochabend in die neue Freizeitliga-Runde ein.

Aufrufe: 018.4.2016, 16:30 Uhr
esbeAutor