2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der SSV Würgassen hat den SV Brenkhausen/Bosseborn niedergerungen
Der SSV Würgassen hat den SV Brenkhausen/Bosseborn niedergerungen

Brenkhausen/Bosseborn verliert den Unbesiegbarkeitsnimbus

Kreisliga A: Viele Spielausfälle an diesem 19. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Der SSV Würgassen fügte dem SV Brenkhausen/Bosseborn die erste Saisonniederlage zu. Der FC Germete/Wormeln schaffte gegen den SV Steinheim einen wichtigen Sieg und gibt die rote Laterne an den FC Westheim/Oesdorf ab, der in Bad Driburg verloren hat. Der TuS Vinsebeck trennt sich im Kellerduell 3:3 vom SV Dringenberg II. Die Spiele SG Scherfede – Hembsen, Altenbergen/Vörden – TSC Steinheim, Bonenburg – TIG Brakel und Kollerbeck – Borgentreich fielen den Wetterbedingungen zum Opfer.

SSV Würgassen - SV Brenkhausen/Bosseborn 2:1 (1:0)
Das ist der Paukenschlag. Der Aufsteiger bringt dem Tabellenführer von der Schelpe die erste Saisonniederlage bei, bringt sich selber mit diesem Sieg im Kampf um den Ligaverbleib in eine glänzende Position und die Meisterschaft wieder super spannend. Für die Gäste ein Gefühl, welches Sie lange nicht erleben mussten. Sebastian Schwedhelm, Trainer der Schelpekicker analysierte. „Wir mussten unsere erste Saisonniederlage hinnehmen, obwohl wir kurz vor Schluss noch zwei gute Chancen hatten auszugleichen. Es war ein gebrauchter Tag für uns, wo nicht viel zusammen passte. Am nächsten Sonntag werden wir eine Reaktion auf dieses Spiel zeigen und zurück in die Spur finden“. Groß war die Freude natürlich beim Aufsteiger aus Würgassen. Co-Trainer David Potthast frohlockte. „Riese und Ciesielski haben getroffen. Die Jungs haben einen geilen Kampf abgeliefert und am Ende verdient gewonnen. Großes Kompliment an alle Spieler“. Auch der verhinderte SSV Trainer Pascal Bunzenthal freute sich aus der Ferne über den Sieg. „Am Ende hat Brenkhausen die zweite Luft bekommen, aber es hat gereicht“.

Tore: 1:0 Marcus Riese (49.), 2:0 Lothar Ciesielski (60.), 2:1 Andre Dierkes (76.)


FC Germete Wormeln - SV 21 Steinheim 2:0 (1:0)
Durch diesen wichtigen Heimsieg verlässt der FC den letzten Tabellenrang und schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Ligaverbleib. Tammo Thunecke (2.) und Florian Lücke (65.) sorgten für die Erlösung auf Seiten der fusionierten. Dessen Co-Trainer Olaf Glade beschreibt. „Nach dem frühen Führungstreffer haben wir uns eigentlich zu sehr zurückgezogen und Steinheim große Bereiche des Mittelfeldes überlassen. Es hat uns da aber in die Karten gespielt, dass auf dem schwer zu bespielenden Untergrund nicht viele zusammenhängende Kombinationen möglich waren. Daher wurde Steinheim auch nicht wirklich zwingend. Erst mit dem 2:0 sind wir sicherer geworden und haben dann das Spiel ordentlich zu Ende gespielt“. Auch Marcel Oestreich, Stürmer des FC freute sich über den Heimsieg und erklärte. „Der Anfang der ersten Halbzeit gehörte klar uns, sodass wir auch bereits nach 1. Minute das 1:0 durch Tammo Thunecke gemacht haben. Steinheim hatte danach immer mehr vom Spiel, kam aber zu nichts zwingendem. Die besseren Chancen hatten wir. Mitte der zweiten Halbzeit fälschte Thunecke einen Schuss von Lücke zum 2:0 für uns ab. Danach hatte Steinheim eine Riesenchance zum 2:1, die aber von unserem start aufgelegten Keeper Basti Hoppe hervorragend gehalten wurde. Alles in allem ein wichtiger und verdienter Sieg für uns, da wir den Sieg mehr wollten als Steinheim. Der Anfang ist gemacht. Jetzt dürfen wir uns bis Montag freuen und ab Dienstag geht die ganze Konzentration auf nächsten Sonntag gegen Westheim, denn da heißt es: “Leistung bestätigen!“.

Steinheims Coach Thomas Kalsdorf monierte nach dem Spiel. „Germete hat alles richtig gemacht, die 2. Mannschaft vorher auf den Platz gelassen und nur mit langen Bällen agiert. Wir haben alles falsch gemacht, den Ball so lange gehalten, bis der Gegner in den Zweikampf gekommen ist, nicht über außen gespielt und viel zu langsam agiert“.

Tore: Tammo Thunecke (2.), Florian Lücke (65.)


TuS Bad Driburg - FC Westheim-Oesdorf 2:1 (2:1)
Es bleibt dabei, auch im zweiten Spiel in diesem Kalenderjahr gab es für die Gäste keine Punkte. Die Lage bei den Fusionierten bleibt damit im Tabellenkeller weiter absolut Abstiegsakut. Die Jungs von der Sauerlandgrenze, sind auf den letzten Rang abgestürzt. „Nach der 1:0 Führung durch einen Freistoßhammer von Christoph Spiekermann aus 30 Meter, der dem Heimkeeper unglücklich durch die Finger glitt, waren wir zweimal in der Defensive unkonzentriert und haben uns dadurch Gegentore gefangen. In der 2.Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und hätten einen Punkt verdient gehabt“, haderte Oliver Seewald Geschäftsführer der Gäste mit der Niederlage.

Ralf Brake, Trainer des TuS Bad Driburg erklärte. „Ein wichtiger Sieg für Bad Driburg um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Am Anfang sehr viel Druck von uns und zwei gute Chancen in Führung zu gehen. Vollkommen überraschend fällt dann das 0:1 durch ein Freistoßtor aus 30 Meter für Westheim/Oesdorf. Tolle Moral von uns, als wir durch Zwack und nach einer schönen Kombination durch Hagemeier zur Halbzeit verdient in Führung gingen. Nach der Pause, war es eine schwache Halbzeit von beiden Mannschaften sodass es ohne eine echte Torchance beim Sieg blieb. Gute Moral und ganz wichtige Punkte für meine Elf“.

Tore: 0:1 Christopher Spiekermann (15.), 1:1 Philip Zwack (25.), 2:1 Peter Hagemeier (30.)

TuS Teutonia Vinsebeck - SV Dringenberg II 3:3 (1:1)
Dreimal ging die Disse-Elf in diesem Abstiegsgipfel in Führung, musste sich aber nach dem Abpfiff auf dem Kunstrasenplatz in Steinheim mit einer Punkteteilung begnügen. Sah es nach dem 3:2 in der 80.Spielminute nach einem Sieg der Gastgeber aus, schlug der SVD II nur kurz darauf erneut zurück. Vinsebecks Trainer Maik Disse, sprach von einem gerechten Remis in seiner Analyse und führte aus. „Gerechtes Ergebnis. In der ersten Halbzeit waren wir besser, haben es leider nur verpasst das zweite Tor zu machen. Die zweite Halbzeit gehörte dann komplett Dringenberg. Leider konnten wir heute nicht an die guten letzten Spiele anknüpfen. Trotzdem können wir mit dem Start, von sieben Punkte aus drei Spielen, zufrieden sein“.

Dringenbergs Keeper Hendrik Gaubitz lobte die Einstellung seiner Mannschaft und erklärte: „Haben gute Moral bewiesen nach dem wir jedes Mal einem Rückstand hinterher laufen mussten. Insgesamt geht das Unentschieden schon so in Ordnung, da Vinsebeck in der ersten und wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Schade, dass wir uns da zwei Standartgegentore einfangen und somit nicht mehr aus unserer Überlegenheit machen konnten“.

Tore: 1:0 Leon Pott (19.), 1:1 Tim Sablotny (44.), 2:1 Andre Hansmann (61.), 2:2 Christopher Jachnik (77.), 3:2 Maik Strunk (80.), 3:3 Christoph Beller (84.)

Aufrufe: 019.3.2017, 18:21 Uhr
FuPa Hx / Foto: ReisigeAutor