2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Torschütze Patrick Brendel. Foto: City-Press
Torschütze Patrick Brendel. Foto: City-Press

Brendel bringt BFC ins Halbfinale

Dynamo trifft nun auf Regionalligist FC Viktoria 89

„Nur noch zwei, nur noch zwei.“ Der BFC Dynamo steht nach einem 1:0 (1:0)-Arbeitssieg gegen den Berliner SC im Halbfinale des Berliner Landespokals, trifft dort auf Regionalligist Viktoria 89. Das Tor des Tages köpfte Patrick Brendel nach einer Ecke (34.).

„Jeder hat mal das Recht, ein schlechtes Spiel zu machen. Das war wohl die schlechteste Partie der Saison“, war Trainer Volkan Uluc nur über das Weiterkommen vor 889 Zuschauern glücklich. Dazu trübte die Verletzung von Kevin Gutsche die Stimmung. Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Viktoria ist keine unlösbare Aufgabe. Und damit fiebert alles einem möglichen Traumendspiel gegen den BAK entgegen, der sich nach dem 2:0 gegen TeBe im anderen Halbfinale mit Tasmania (3:2 gegen Hertha 06) auseinandersetzen muss.

Der BFC greift nun tatsächlich nach dem Double. Dabei stand der Pott vor der Saison gar nicht auf der Agenda. Jetzt hat man Blut geleckt. Zwei Siege und der DFB-Pokal ruft wieder.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 019.3.2014, 23:59 Uhr
Berliner-KURIER.de /MBAutor