2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Scheschonka
Foto: Scheschonka

Sasa Pinter heuert in der Bremen-Liga an

Bremerhavener Trainer mit neuem Job / Zuletzt bei Werder Bremens A-Junioren

Sechs Jahre lang hat er im Junioren-Bereich von Werder Bremen gearbeitet. Nun hat Sasa Pinter einen neuen Trainerjob, und zwar als Chefcoach bei Bremenliga-Meister Bremer SV.

Der 42-Jährige ist gerade auf dem Rückflug von seinem Urlaub aus Italien und soll am Dienstagabend in der Union Brauerei, einem Sponsor des BSV, vorgestellt werden. Bei den Bremern tritt der A-Lizenz-Inhaber die Nachfolge des zurückgetretenen Fabrizio Muzzicato an, den es bekanntlich zum TB Uphusen zieht.

Einfach wird die Aufgabe für Pinter beim Bremer SV sicher nicht, immerhin übernimmt er eine leicht desillusionierte Mannschaft. Vier Mal in Folge hat der BSV zuletzt den Regionalliga-Aufstieg verpasst. Das dürfte Spuren bei dem ein oder anderen Spieler hinterlassen haben.

Pinter hat bis Februrar dieses Jahres als Co-Trainer die A-Junioren von Werder (U19) betreut, bevor er und Chercoach Mirko Votava wegen anhaltender Erfolgslosigkeit gehen mussten. Zuvor war Pinter in Bremerhaven, wo er aufgewachsen ist, als Trainer tätig. Er betreute unter anderem Jugend-Teams beim JFV Bremerhaven und beim OSC Bremerhaven. Bei den Olympischen trainierte er obendrein von 2011 bis 2013 das Männerteam.


Aufrufe: 012.6.2017, 14:05 Uhr
Fupa Bremerhaven / Christian HeinigAutor