2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Bremer Dominanz zum Abschluss des Wintercups

Die Mannschaften aus der Hansestadt Bremen haben es zum Abschluss des Wintercups in Großenkneten krachen lassen.
Bei den vom TSV Großenkneten ausgerichteten Hallenfußballturnieren holten sich Bremer Teams bei den letzten vier Wettbewerben drei Siege.

Nachdem die C-Junioren des ATSV Sebaldsbrück bereits vorgelegt hatten (NWZ berichtete), folgten einen Tag später die B-Junioren des Vereins und entführten den Siegerpokal in den Bremer Stadtteil. Nach einem 3:0 im Halbfinale gegen die SG Findorff II setzte sich Sebaldsbrück im Endspiel auch gegen die erste Mannschaft aus Findorff durch. Allerdings musste hier für den 4:3-Erfolg das Neunmeterschießen herhalten. Die beiden Vertretungen der SG Großenkneten/Huntlosen liefen auf den Plätzen sieben und acht ein. Torschützenkönig wurde Till Messner (ATSV Sebaldsbrück/7 Tore), bester Spieler Awredekhan Kheder (GVO Oldenburg).

Bei den F-Junioren des Jahrgangs 2008 ließ sich die SG Findorff indes den Titel nicht nehmen. Neben dem Endspielerfolg (2:1 gegen FC Oberneuland) freuten sich die Bremer Jan Barfuß (Torschützenkönig und bester Spieler) sowie Hugo Rabe (bester Torwart) auch noch über alle drei Sonderauszeichnungen. Großenkneten wurde Sechster.

Die Bremer Dominanz konnten lediglich die 2009er-F-Junioren des VfL Stenum unterbrechen. Nach ihrem überzeugenden Gruppensieg in der Vorrunde bezwangen die Stenumer im Halbfinale den TV Dinklage ebenfalls deutlich mit 5:0. Im Endspiel wartete der Habenhauser FV, der sich zuvor gegen SW Oldenburg (2:1) durchgesetzt hatte. An Stenum gab es jedoch kein Vorbeikommen mit 2:1 sicherte sich der VfL den Turniersieg. Bei den Einzelwertungen freute sich mit Alexander Eggers ein weiterer Stenumer über die Auszeichnung "bester Spieler". Torschützenkönig wurde Pelle Tesche (SW Oldenburg), der mit seiner Mannschaft auch das Spiel um Platz drei gegen den TV Dinklage mit 4:3 gewann.

Aufrufe: 012.1.2017, 14:11 Uhr
Michael HillerAutor