2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
Langens Keeper Yannik Koch ist beim
Langens Keeper Yannik Koch ist beim

Bremenligisten gewinnen gegen die Bezirksligisten

LTS besiegt TV Langen 3:2 - Der ESC Geestemünde den TSV Altenwalde 5:1. Am Dienstag spielen ESC-SFL und Stinstedt-Langen.

BREMERHAVEN. Gut besucht war der erste Spieltag beim 3. Leher Sommer-Cup bei gutem Fußballwetter im Speckenbütteler Park. Das Eröffnungsspiel gewann Gastgeber LTS gegen den TV Langen mit 3:2, und auch im zweiten Spiel behielt der Bremenligist ESC Geestemünde mit 5:1 die Oberhand gegen den Bezirksligisten TSV Altenwalde, die vor drei Tagen noch die Partie in Altenwalde mit 5:2 für sich entscheiden konnten.

„Das Vorbereitungsturnier ist für uns hier eine gute Sache“, sagte ESC-Teammanager Bernd Sager gleich nach dem Sieg der Bürgerpark-Elf, die am Dienstag auf SFL Bremerhaven trifft.

Altenwaldes Trainer Stefan Schlie war von der Anlage der „Blauen“ angetan: „Das macht Spaß hier. LTS hat hier sehr gute Möglichkeiten. Schade, dass der Bremerhavener Fußball im Moment nicht vorankommt“, sagte der TSV-Coach kurz vor dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Da lag sein Team nach Toren von Flemming Sager, Tim Grundmann, Bennet Zander und Blas Cavar bereits mit 1:4 im Rückstand. Für sein Team konnte Ali Berisha das zwischenzeitige 1:3 (34.) erzielen.

Fatih Arslan, Neuzugang vom OSC Bremerhaven, machte zwei Minuten vor dem Abpfiff alles klar für den Bremenligisten.

Hashemi köpft LTS in Führung

Auch die Elf von Trainer Dennis Ley ging gegen den TV Langen früh in Führung, als Arwin Hashemi nach einer Flanke von Julian Büntig per Kopfballtorpedo Torhüter Yannik Koch keine Abwehrmöglichkeit ließ. Jannik Bark glich Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hidir Emen zum 1:1 aus.

Ali Muhaxheri brachte die Leher Turner erneut in Führung, die Maik Schulz per Foulelfmeter egalisierte (73.). Marcel Wagner war es vorbehalten, die Gastgeber zehn Minuten vor dem Abpfiff zum Sieg zu schießen, die am Donnerstag auf Landesliga-Aussteiger SG Stinstedt treffen, die im letztjährige Finale dem Bremer SV mit 1:5 unterlagen. Der zweifache Titelträger musste aus Termingründen bei LTS-Team-manager Steffen Wolfram absagen.

„Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden. LTS hat nicht unverdient gewonnen“, resümierte Langens Trainer Timo Franke die Auftaktniederlage. LTS-Coach Dennis Ley war zufrieden: „Die Mannschaft hat nach der Verletzung von Eugenio Pezzolla Charakter gezeigt und die Partie noch gewonnen.“ Pezzolla hatte beim Blitzturnier in Stinstedt nach langer Verletzungspause gerade wieder den Anschluss gefunden. Eine Diagnose stand kurz nach dem Spiel noch nicht fest.

Auf einen Blick.

Allianz Hajman Gruppe: Leher TS, TV Langen, SG Stinstedt.

Blumen Peters Gruppe: ESC Geestemünde, SFL Bremerhaven, TSV Altenwalde.

Ergebnisse & Ausblick

Montag: Leher TS – TV Langen. 3:2. TSV Altenwalde – ESC Geestemünde 1:5.

Dienstag, 18.30 Uhr: ESC Geestemünde – SFL Bremerhaven. 19.15 Uhr: SG Stinstedt – TV Langen.

Donnerstag, 18.30 Uhr: Leher TS – SG Stinstedt. 19.15 Uhr: SFL Bremerhaven – TSV Altenwalde. Sonnabend, 15 Uhr: Spiel um Platz fünf. 15.45 Uhr: Spiel um Platz drei. 17.30 Uhr: Endspiel.

Aufrufe: 011.7.2016, 22:27 Uhr
Volker SchmidtAutor