2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

0:1 - Bremer SV vermasselt Relegations-Auftakt

Die Tormaschiene BSV hat plötzlich Ladehemmungen / Philipp Rockahr fliegt vom Platz

War es das schon? Zum Auftakt der Regionalliga-Relegation hat der Bremer SV am Sonntagnachmittag eine 0:1-Niederlage gegen Altona 93 kassiert. Für den Meister der Bremen-Liga war es nach der überraschenden Pokalpleite gegen LTS Bremerhaven die zweite Niederlage in nur drei Tagen und ein dicker Rückschlag. Immerhin galt der BSV im Duell mit den ersatzgeschwächten Hamburgern durchaus als Favorit. Doch nichts da.

Wie schon im Pokalendspiel gegen LTS vergaben die Bremer erneut beste Möglichkeiten. Die Traumoffensive um Florent Aziri, Sebastian Kurkiewicz und Nils Laabs, die in der Saison für 52 der 140 (!) Tore zuständig war, trifft einfach nicht mehr. Und das rächte sich.

Nach einem Foul im Strafraum gab es nach 70 Minuten Elfmeter für Altona. Und der Oberliga-Dritte aus Hamburg nahm das Geschenk in Person von Nick Brisevac (70.) dankend an.

Bitter zudem für den BSV: Nach einem Scharmützel mit einem Altona-Spieler flog Bremens Mittelfeld-Antreiber Philipp Rockahr mit Rot (74. Minute) vom Platz.

Nach der Auftaktpleite steht der BSV nun natürlich in den weiteren zwei Spielen der Ausftsiegsrunde gehörig unter Druck. Am Mittwoch muss das Team von Trainer Fabrizio Muzzicato auf neutralem Platz in Drochtersen gegen Eutin 08 (19.30 Uhr) ran. Der Meister aus Schleswig Holstein, der als Favorit der Relegations gilt, hat sein Auftaktspiel knapp mit 1:0 gegen Eintracht Northeim gewonnen. Die Northeimer, Oberliga-Vizemeister aus Niedersachsen, sind dann am kommenden Samstag Gegner des BSV (18 Uhr).

Die ersten beiden Teams der Vierergruppe schaffen den Sprung in die Regionalliga Nord.

Aufrufe: 028.5.2017, 17:19 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor