2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Breitenfelder SV ehrt Urgestein Burmeister

Sieben neue Spieler plus ein neuer Co-Trainer für den Kader in der kommenden Saison

Verlinkte Inhalte

Nicht nur sportlich gab es beim Saisonabschluss viel Lob zu hören, auch am Rande wurden deutliche Signale gefunkt. So wurde das BSV-Urgestein Heinz Burmeister im Frühjahr mit dem Ehrenamtspreis des Deutschen Fußballbundes ausgezeichnet, dazu wurde er Ehrenmitglied im Verein.

Der 74-Jährige war seit 1949 nicht nur Spieler und Schiedsrichter bei den Blau-Weißen, sondern bekleidete auch die wichtigen Ämter Spartenleiter und Fußballobmann jahrelang. Seit zwei Jahren kümmert er sich als reger Rentner nur noch liebevoll um die Sportanlage des BSV.

Einen Wunsch hat Burmeister: ,,Das Rasenmähen macht viel Arbeit. Vielleicht kann ich dann doch noch irgendwann den Kunstrasen für den Verein fegen." Die Breitenfelder planen schon länger, eine neue Sportanlage mit Rasen- und Kunstrasenplatz auf einen anderem Gelände zu bauen. ,,Die bürokratischen Mühlen mahlen langsam, es wird noch Jahre dauern", nimmt der derzeitige Obmann Oliver Oden etwas Dampf aus diesem Vorhaben.

Die Herrenmannschaften bekamen auf diesem ,,Danke-schön-Fest" für ihre gezeigten Leistungen viel Lob. Dabei ging das Verbandsligateam mit einem ,,Stotterstart" in die Saison. ,,Ja, es hat etwas gedauert bis alle ihre Positionen fanden, aber danach lief es durchaus positiv", freute sich Coach Albin Voigtländer über die Leistungssteigerungen während der Spielserie. Ein 6. Tabellenplatz war das Ergebnis.

Verabschiedet wurden aus der Mannschaft Leander Meyerlink, Niklas Boyn (beide Work and Travel in den USA) und Agonis Krasniqi (Klub Kosova Hamburg).

Dagegen stellte der Verein mit Patrick Alisch (SG Aufbau Boizenburg), Kim Tiedemann (SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg), Marco Döring (Borussia Möhnsen), Claas Wischendorf (eigene Jugend), Nils Marten Hase (Brunsbüttel), Andre Dankert (Möllner SV), Robert Römer (A-Jugend BSSV) sieben neue Spieler, dazu mit Michael Hermann (Ratzeburger SV) einen neuen Betreuer und Co-Trainer vor.

Aufrufe: 02.7.2015, 15:00 Uhr
SHZ / nowiAutor