2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
An der Breitenbrunner Defensive (hier Vorsaison) ist heuer kaum ein Vorbeikommen. F: Brandt
An der Breitenbrunner Defensive (hier Vorsaison) ist heuer kaum ein Vorbeikommen. F: Brandt

Breitenbrunner Bollwerk gegen Beratzhausener Ballkünstler

Beste Abwehr der Liga gegen gefährlichste Sturmreihe +++ Freihausen empfängt Tabellenletzten +++ Daßwang muss gegen Hörmannsdorf ran

Verlinkte Inhalte

1. FC Beilngries II - SC Endorf (Sa 14:00)
Der SC Endorf will seine aktuelle Erfolgsgeschichte auch in Beilngries weiter schreiben. Die FCB-Reserve holte in den letzten beiden Spielen vier Punkte auf fremden Plätzen und möchte nun vor heimischer Kulisse eine Serie starten. Doch der Aufsteiger kann sich sicherlich gute Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnen.


SV Breitenbrunn II - TSV Beratzhausen II (So 13:15)
Seit vier Spielen ungeschlagen scheint der SV Breitenbrunn II genau die richtige Form zu haben um nun gegen den Tabellenführer zu bestehen. Die Beratzhausener sind noch ohne Saisonniederlage, setzten sich zuletzt aber immer nur hauchdünn durch. Mit gerade einmal fünf Gegentreffern stellen die Breitenbrunner die mit Abstand beste Defensivreihe der Liga. Das wird eine große Herrausforderung für die bislang treffsicherste Offensive des TSV II.

SV Freihausen - TV Riedenburg II (So 13:15)
Der SV Freihausen steht in den Startlöchern wieder zum TSV Beratzhausen II aufzuschließen. Die bisher einzige Niederlage in Endorf wurde zuletzt umgehend wieder wett gemacht. Gegen Riedenburg II sollten auch drei weitere Zähler aufs Konto wandern. Der Tabellenletzte hat erst einen Zähler und es ist unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in Freihausen weiteres Zählbares hinzukommt.


DJK-SV Oberpfraundorf II - TSV Deuerling (So 13:15)
Im Kellerduell ist der Gast aus Deuerling der Favorit, denn auch wenn die beiden Teams Tabellennachbarn sind, so trennen sie doch fünf Punkte. Die Pfraundorfer Reserve wäre mit einem Unentschieden und damit dem ersten Punktgewinn seit Juli sicherlich sehr gut bedient.


SV Lupburg - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt (So 14:00)
Auf eigenem Rasen legte der SV Lupburg zuletzt zwei 5:0-Siege vor und darf sich aktuell zu den Top-4 der Liga zählen. Es erwartet die SG Kottingwörth/Dietfurt also ein ganz schweres Auswärtsspiel zumal die SG auf fremdem Geläuf noch gar nicht gewinnen konnte.


TSV Hohenfels - TV Parsberg II (So 14:00)
Der neutrale Beobachter darf sich wundern, dass das Duell Hohenfels gegen Parsberg II eine Partie in der unteren Tabellenhälfte ist. Beide Teams konnten bisher erst drei Siege einfahren und mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage einstecken. Da die Parsberger noch ein Unentschieden mehr auf dem Konto haben stehen sie tabellarisch leicht besser da, doch für diese Partie wird das nicht ausschlaggebend sein. Eine Mannschaft kann sich etwas aus der Krise schießen - die andere bleibt vorerst unten stecken.


DJK Daßwang - SV Hörmannsdorf (So 15:15)
Nach leichten Startschwierigkeiten spielt die DJK Daßwang inzwischen ganz oben mit und wird sich auch vom SV Hörmannsdorf nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Hörmannsdorfer haben wie Daßwang erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen, doch es stehen zu viele Remis zu Buche. Nichtsdestotrotz stehen sich hier zwei starke Teams gegenüber, die den Zuschauern sicherlich beste Unterhaltung bieten werden.

Aufrufe: 025.9.2015, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor