2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Brandt
F: Brandt

Breitenbrunn II ist erster Beratzhausen-Bezwinger

SVB-Reserve siegt im Top-Spiel und macht die Meisterschaft wieder spannend +++ Hörmannsdorf entscheidet Verfolgerduell für sich +++ Beilngries II großer Gewinner im Abstiegskampf +++ Oberpfraundorf II mit Punktgewinn +++ Parsberg II rutscht ab +++ Schlechte Aussichten für Kottingwörth/Dietfurt

Verlinkte Inhalte

TV Parsberg II - TSV Hohenfels 0:2 (0:1)
Der TV Parsberg II muss eine bittere Niederlage hinnehmen und rutscht auf den Relegationsplatz ab. Die Gäste aus Hohenfels legten los wie die Feuerwehr und führten früh mit 1:0 durch Andreas Spangler (2.). Kurz vor der Pause wurde die TVP-Reserve dann auch noch dezimiert, denn wegen wiederholtem Foulspiel sah Tobias Meier die Ampelkarte. In Unterzahl war es für die Gastgeber an der Hatzengrün natürlich noch schwerer den Rückstand aufzuholen. Hohenfels dagegen nutzte die Räume und erhöhte durch Simon Koller (66.) auf 2:0. Am Ende standen dann nur noch 20 Mann auf dem Feld, nachdem auch Jürgen Hiltl vom TSV Hohenfels mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen wurde.
Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Andreas Spangler (2.), 0:2 Simon Koller (66.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Meier (38./TV Parsberg II/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Jürgen Hiltl (85./TSV Hohenfels/Foul)

Restprogramm Parsberg II: Breitenbrunn II (A), Freihausen (H), Oberpfraundorf II (A)


TSV Beratzhausen II - SV Breitenbrunn II 1:3 (1:2)
Die erste Niederlage für den TSV Beratzhausen II ist perfekt! Und das ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Breitenbrunn II, was den Kampf um die Meisterschaft wieder richtig spannend macht. Die Gäste legten dabei vor und gingen durch Sebastian Kargl (18.) in Führung. Mario Hiltl (32.) gelang danach zwar der Ausgleich, doch nur fünf Minuten später brachte Stefan Egert (37.) die SVB-Reserve wieder in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Stefan Pöller (50.) dann mit dem 3:1 die Entscheidung für den SV Breitenbrunn II. Die Breitenbrunner sind nun auf drei Punkte an Beratzhausen II dran. Dahinter beträgt der Vorsprung auf die Verfolger vier Punkte.
Schiedsrichter: Heinrich Eichenseer - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Sebastian Kargl (18.), 1:1 Mario Hiltl (32.), 1:2 Stefan Egert (37.), 1:3 Stefan Pöller (50.)

Restprogramm Beratzhausen II: Freihausen (A), Oberpfraundorf II (H), Beilngries II (A), Daßwang (H)
Restprogramm Breitenbrunn II: Riedenburg II (H), Parsberg II (H), Hörmannsdorf (A), Lupburg (H)


SG Kottingwörth / TSV Dietfurt - SV Lupburg 0:4 (0:0)
Die SG Kottingwörth/Dietfurt kommt nicht aus dem Keller heraus. Zwar konnte gegen den SV Lupburg lange Zeit das 0:0 gehalten werden, doch bald nach dem Pausentee zogen die Lupburger davon. Mit einem Doppelschlag von Lukas Paulus (48., 53.) war binnen fünf Minuten der Traum von drei Zählern für die Gastgeber ausgeträumt. Spätestens mit dem 3:0 durch Markus Peter (62.) war die Sache zu Gunsten des SVL gelaufen. Manuel Stenz (75.) setzte am Ende sogar noch das 4:0 nach. Für die Spielgemeinschaft wird es immer enger. Der Rückstand auf den Relegtionsrang beträgt vier Puntke bei nur noch drei ausstehenden Spielen.
Tore: 0:1 Lukas Paulus (48.), 0:2 Lukas Paulus (53.), 0:3 Markus Peter (62.), 0:4 Manuel Stenz (75.)

Restprogramm Kottingwörth/Dietfurt
: Endorf (A), Daßwang (A), Deuerling (H)


SV Hörmannsdorf - DJK Daßwang 1:0 (0:0)
Im direkten Verfolgerduell kann die DJK Daßwang nicht an den Aufstiegsrängen dran bleiben. Stattdessen holt der SV Hörmannsdorf auf und beide stehen nun vier Zähler hinter Breitenbrunn II. Im heißen Top-Spiel fiel das Tor des Tages in der 55. Minute. Uli Graf netzte zum 1:0-Heimsieg der Hörmannsdorfer ein. In der Schlussphase ging es dann rund. Der Hörmannsdorfer Christopher Fromm und der Daßwanger Michael Zauner sahen in den Schlussminuten die gelb-rote Karte. Beide Teams haben damit weiter eine Chance auf Rang 2, müssen aber auf einen Ausrutscher der Breitenbrunner hoffen.
Tore: 1:0 Uli Graf (55.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Fromm (89./SV Hörmannsdorf/FOUL), Gelb-Rot gegen Michael Zauner (90./DJK Daßwang)

Restprogramm Hörmannsdorf
: Deuerling (A), Hohenfels (A), Breitenbrunn II (H), Freihausen (A)
Restprogramm Daßwang: Lupburg (H), Kottingwörth (H), Hohenfels (A), Beratzhausen II (A)

TSV Deuerling - DJK-SV Oberpfraundorf II 2:2 (1:1)
Oberpfraundorf II setzt seine mühsame Serie fort und bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. In Deuerling sprang aber wieder nur ein Zähler heraus, der aber immerhin vorerst für Rang 11 reicht. Die Hausherren konnten nach zwei Niederlagen immerhin mal wieder punkten, doch der TSV steckt weiterhin mitten drin im Abstiegskampf. Die Deuerlinger legten dabei vor und führten früh durch einen Treffer von Jonas Meier (10.). Noch im ersten Durchgang konnte Philipp Bleicher (38.) für die Pfraundorfer Zweite ausgleichen. Die gingen dann sogar nach einer Stunde in Führung. Mathias Fromm (62.) netzte ein. Die Glückgefühle hielten aber nur wenige Augenblicke ehe Christian Fink (64.) für den TSV egalisierte.
Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Jonas Meier (10.), 1:1 Philipp Bleicher (38.), 1:2 Matthias Fromm (62.), 2:2 Christian Fink (64.)

Restprogramm Deuerling
: Hörmannsdorf (H), Beilngries II (A), Endorf (H), Kottingwörth (A)
Restprogramm Oberpfraundorf II:
Riedenburg II (A), Beratzhausen II (A), Parsberg II (H)

SC Endorf - 1. FC Beilngries II 1:2 (1:1)
Mit dem zweiten Sieg in Folge macht der 1. FC Beilngries II den größten Sprung im Tabellenkeller. Mit 2:1 gewann die FCB-Reserve in Endorf und steht damit nun punktgleich mit den Endorfern und dem TSV Deuerling drei Punkte vor dem Relegationsrang. Nach einer halben Stunde ging es in Endorf hoch her. Marco Stempfle (31.) sorgte zunächst für die Gästeführung, die Krisztian Kiraly (35.) aber kurz darauf ausgleichen konnte. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte der FCB durch Johannes Lindner (49.) erneut die Führung übernehmen. Mitte des zweiten Durchgangs sah dann Christian Hofer von Beilngries II in einem ohnehin sehr kartenreichen Spiel die Ampelkarte. In Unterzahl verteidigten die Gäste dann die Führung bis zum Schluss. Die Endorfer warten nun schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Marco Stempfle (31.), 1:1 Krisztian Kiraly (35.), 1:2 Johannes Lindner (49.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Hofer (67./1. FC Beilngries II)

Restprogramm Endorf
: Kottingwörth (H), Deuerling (A), Riedenburg II (H)
Restprogramm Beilngries II: Deuerling (H), Riedenburg II (A), Beratzhausen II (H)

Aufrufe: 02.5.2016, 16:30 Uhr
Jan GerdesAutor