2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Die Verantwortlichen der Bredstedter Fußballsparte mit ihren neuen Trainern: Andreas Weiß, Andreas Petersen, Lars Nissen und Ingo Petersen (v.l.). Foto: pustal
Die Verantwortlichen der Bredstedter Fußballsparte mit ihren neuen Trainern: Andreas Weiß, Andreas Petersen, Lars Nissen und Ingo Petersen (v.l.). Foto: pustal

Bredstedter TSV präsentiert neues Trainergespann

Nissen und Petersen übernehmen Liga-Mannschaft

Andreas Weiß, Fußball-Obmann des Bredstedter TSV, und Liga-Obmann Ingo Petersen haben das neue Trainerduo für die nächste Saison präsentiert. Lars Nissen, jahrelang im Jugendbereich des BTSV als Trainer tätig, und Andreas Petersen werden als Trainergespann den Job übernehmen, den derzeit noch Marc Schollek erledigt.

,,Mein Entschluss, nach vier Jahren als Trainer aufzuhören, steht schon seit dem September fest. Ich habe das Gefühl, dass ich der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen kann. Sie braucht frische Ideen. Es hat mir hier immer sehr viel Spaß gemacht, und ich hoffe, die Jungs tun mir den Gefallen, nicht abzusteigen. Dann kann ich beruhigt gehen", hatte der aktuelle BTSV-Coach schon im Februar gesagt.

Derzeit planen die verantwortlichen in Bredstedt noch zweigleisig - also auch für die Kreisliga - hoffen aber insgeheim auf den Klassenerhalt. ,,Wir wollen natürlich die Klasse halten und sind davon überzeugt, auch in der nächsten Saison wieder in der Verbandsliga anzutreten", gibt sich nicht nur Andreas weiß optimistisch.

Hauke Mohr und Christian Nissen werden in die zweite Mannschaft wechseln, Henning Hecker wird wegen eines Auslandsaufenthaltes vorerst seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. ,,Für uns beide ist es wichtig, dass die Mannschaft hinter der Entscheidung steht. Ich glaube, wir werden auch in der nächsten Saison wieder eine schlagkräftige Truppe haben. Marc wird uns eine gute Mannschaft übergeben", so die beiden neuen Trainer. Noch ist das Betreuerteam nicht komplett. Peter Lorenzen wird bleiben, Helmut Milbe wird aufhören.
Aufrufe: 04.4.2016, 14:45 Uhr
SHZ / puAutor