2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Jörg Schulz
F: Jörg Schulz

Braunfels gegen Standards, Bicken gegen Tabellenführer

VL MITTE: +++ FSV will positiven Abschluss der Hinrunde +++ Aufsteiger fordert den Primus

Verlinkte Inhalte

In ihren jeweiligen Heimspielen gefordert sind am morgigen Samstag der FSV Braunfels und der TSV aus Bicken - während Braunfels gegen Dorndorf nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg erspielen möchte, bekommt es Bicken mit dem souveränen Spitzenreiter aus Waldgirmes zu tun..

FSV Braunfels - FC Dorndorf (Samstag 15:30 Uhr)

Seit nunmehr fünf Partien wartet der FSV auf einen Sieg - dieser soll am Samstag gegen den Tabellen-15. aus Dorndorf eingefahren werden: "Wenn uns gegen Dorndorf ein Sieg gelingt, ist alles ok und wir haben eine gute Hinrunde gespielt. Im Falle einer Niederlage würde es nach unten natürlich sehr eng und der Druck immer größer" gibt Trainer Willi Hoffarth einen Ausblick auf mögliche Szenarien nach dem anstehenden Heimspiel. "Schon am letzten Wochenende hätten wir aus meiner Sicht gewinnen müssen, da wir nach einer halben Stunde sehr gut gespielt und das Spiel kontrolliert haben" blickt er auf das 1:1 in Wetter zurück, welches bereits die achte Punkteteilung der Saison bedeutete.

Michal Donges steht grippebedingt nicht zur Verfügung, bei Leon Kissel entscheidet sich ein Einsatz erst sehr kurzfristig - Dominik Desch steht nach berufsbedingtem Fehlen in den letzten beiden Spielen wieder zur Verfügung.

Gegner Dorndorf sieht Hoffarth als "eine sehr laufstarke Mannschaft, welcher zu Saisonbeginn offensiv etwas die Durchschlagskraft fehlte", was sich allerdings durch die Verpflichtung eines weiteren Stürmers gebessert habe - "besonders aufpassen müssen wir bei Standards: Innenverteidiger Manuel Groß erzielte nach solchen Situationen bereits sechs Tore und mit Florian Kroener haben sie einen Spieler in ihren Reihen, der bereits diverse Freistöße direkt verwandeln konnte." Als Chance für sein Team sieht der FSV-Trainer die Tatsache, dass "der Gegner bereits 39 Gegentoe kassiert hat, da könnten sich uns Gelegenheiten zum Torabschluss ergeben".

TSV Bicken - SC Waldgirmes (Samstag 16 Uhr)

Eine Woche nach dem bitteren Last-Minute-Ausgleich bei Schlusslicht VFB Gießen bekommt es der TSV an diesem Wochenende mit einem ganz anderen Kaliber zu tun, empfängt man doch vor heimischer Kulisse den souveränen Tabellenführer aus Waldgirmes. Der SC ist in der gesamten Saison noch ungeschlagen (elf Siege, vier Unentschieden), weist ein Torverhältnis von 38:9 auf und liegt somit ganz klar auf Kurs "Aufstieg".

"Wir treffen auf eine absolut Top-Mannschaft und werden in allen Bereichen extrem gefordert werden. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber meine Mannschaft hat sich nach dem Remis in Gießen schnell erholt und gut und vor allem fokussiert trainiert" sagt TSV-Coach Marcel Cholibois. Er wünscht sich von seinem Team "einen leidenschaftlichen Auftritt, wobei jeder Einzelne an seine Grenzen gehen müssen wird." Nicht zur Verfügung steht dem Team hierbei Kristiyan Velinov, welcher nach seinem Platzverweis in Gießen für sechs Spiele gesperrt wurde.

"Wir wollen geschlossen auftreten und aktiv verteidigen. Eine Sonderbewachung für einzelne Akteure des Gegners macht wenig Sinn, da sie einfach über zu viele gute Spieler verfügen" gibt Cholibois die taktische Marschroute für Samstag aus.

Aufrufe: 018.11.2016, 12:15 Uhr
Florian RinkAutor