2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview
Für Hickengrunds Trainer Rüdiger Frevel sind Rot-Weiß Lüdenscheid und der SV Rothemühle bislang die Negativüberraschungen in der Bezirksliga 5. Archivfoto: Florian Runte
Für Hickengrunds Trainer Rüdiger Frevel sind Rot-Weiß Lüdenscheid und der SV Rothemühle bislang die Negativüberraschungen in der Bezirksliga 5. Archivfoto: Florian Runte

"Brauchen mehr Konstanz und Auswärtspunkte"

FuPa Südwestfalen macht den Winter-Check: Hickengrunds Trainer Rüdiger Frevel blickt zurück

Verlinkte Inhalte

FuPa Südwestfalen: Wie ist aus Ihrer Sicht die Hinrunde verlaufen?

a) Was war Ihr persönliches Highlight? b) Was war Ihr persönliches Negativerlebnis?

Frevel: "Ich bin ja noch nicht allzu lange in Amt und Würden, deshalb kann ich zur Hinrunde nicht so viel sagen. Es hätten jedoch gerne einige Punkte mehr sein dürfen. Ein Trainerwechsel in der laufenden Runde ist nie so ganz einfach, von daher bin ich mit den letzten Spielen sicher nicht unzufrieden. Lediglich das Spiel in Salchendorf war eine ganz schwache Vorstellung von uns und somit gewissermaßen von den sechs Spielen unter meiner Leitung das enttäuschendste Erlebnis. Positiv war sicher der Auswärtssieg in Niederschelden, nach dem wir uns mit einem guten Gefühl und den ersten Auswärtspunkten in die Pause verabschieden konnten."

FuPa Südwestfalen: Welches Team hat Sie bislang (positiv oder negativ) überrascht?

Frevel: "Positive Überraschungen sehe ich keine, denn die Mannschaften, die oben stehen, konnte man dort erwarten (auch Weißtal steht für mich nicht überraschend weit vorne).

Zu den Negativüberraschungen zählen für mich RW Lüdenscheid und Rothemühle."

FuPa Südwestfalen: Welche Mannschaft wird das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden? - Welche Teams steigen Ihrer Meinung nach ab?

Frevel: "Sicher ist entscheidend, gut aus den Startblöcken zu kommen. Ich glaube aber, dass trotz der momentanen Unruhe in Ottfingen diese Mannschaft am Ende die Nase vorne haben wird. Ich würde den VSV Wenden jedoch noch nicht gänzlich abschreiben, auch wenn der Vorsprung von Meinerzhagen und Ottfingen schon beträchtlich ist.

Der Abstiegskampf wird bis zum Ende der Runde viele Mannschaften betreffen, Prognosen gebe ich keine ab. Sicher ist Kleusheim/Elben schon abgeschlagen, für sie dürfte es sehr schwer werden, die Lücke zu schließen."

FuPa Südwestfalen: Was ist Ihr persönliches Ziel für Rückrunde?

Frevel: "Wir sind natürlich auch in der Abstiegsverlosung vertreten, aus diesem Grund lautet das vorrangige Ziel natürlich Klassenerhalt. Ich hoffe aber, dass wir den Trend zum Ende der Hinrunde aufrechterhalten können, die eine oder andere der großen Mannschaften ärgern und vielleicht schon einige Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt eintüten können. Dazu brauchen wir mehr Konstanz und etwas mehr Auswärtspunkte."

Aufrufe: 04.1.2017, 12:00 Uhr
mtAutor