2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
F: SC Neukirchen SCN-Mittelfeldmotor Jan-Niklas Brandner schoss den SC Neukirchen heute im Kracher gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit einem Traumfreistoßtor zum Sieg.
F: SC Neukirchen SCN-Mittelfeldmotor Jan-Niklas Brandner schoss den SC Neukirchen heute im Kracher gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit einem Traumfreistoßtor zum Sieg.

Brandners Freistoßtor sichert dem SCN den Dreier

Spielmacher Brandner erneut Matchwinner +++ Druck war beiden anzumerken +++ Beide stark ersatzgeschwächt

Der SC Neukirchen hat das Meisterschaftsrennen in der Kreisoberliga Schwalm-Eder wieder spannend gemacht. Die Knüllstädter gewannen heute das Spitzenspiel des 24. Spieltags beim FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit 1:0 (0:0) und liegen nur noch einen Zähler hinter dem Rohde-Ensemble in der Tabelle zurück.

Beide Teams mussten einige personelle Ausfälle hinnehmen. Während bei den Hausherren neben Spielmacher Maximilian Lohne mit Michael Janusch eine weitere Korsettstange fehlten, musste der SCN auf den gesperrten Leonard Freund auch auf Arnold Weich sowie Roy Fischer verzichten. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die zunächst in der zehnten Minute durch Semir Kurtanovic und eine Zeigerumdrehung später durch Abwehrspieler Julian Sattelmacher, dessen Kopfball von Artur Keil auf der Linie pariert wurde. Auf der Gegenseite tat sich das Brandner-Ensemble in der Anfangsphase schwer und kam erst in der 18. Minute durch einen Schuss von Paul Kozik zur ersten Gelegenheit. Neukirchen schwamm sich aber mit zunehmender Spielzeit mehr frei und hatte nach einer halben Stunde die große Chance in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel von Yasin Abdela an Kozik zeigte Schiedsrichter Marco Drebes auf den Elfmeterpunkt. Doch FV-Rückhalt Marcel Clobes parierte den gut geschossenen Strafstoß von Tobias Zinn glänzend und entschärfte auch den anschließenden Kopfball nach einer Ecke ebenso klasse.

Im zweiten Abschnitt spielten die Gäste dann druckvoller und hatten die Oberhand im Mittelfeld. Vom Rohde-Ensemble kam nur wenig. ,,Man hat beiden Teams den Druck angemerkt. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient", erklärte FV-Coach Armin Rohde nach der Partie und bemängelte den Pfiff des Schiedsrichters kurz vor dem Ende, der die Entscheidung herbeiführte. Jan-Niklas Brandner wurde an der Strafraumgrenze gefoult und trat zum Freistoß selbst an. Wie schon im Topspiel gegen die SG Immichenhain/Ottrau zirkelte er den Ball in den rechten Winkel. Ein Traumtor. Trotz des Bemühens kam die Heimelf nicht mehr zum Ausgleich, sodass es beim knappen - aber aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdienten - Auswärtssieg blieb. Entsprechend zufrieden war auch Neukirchens Abteilungsleiter Stefan Henke.,,Im zweiten Abschnitt hatte FeLoNi nicht eine Torchance. Wir haben da schon mehr nach vorne gemacht", erklärte ein sichtlich erleichterter Henke. FV-Coach Rohde blickte bereits nach vorne. ,,Jetzt geht es weiter gegen Obergrenzebach. Da muss dann wieder ein Dreier her", so der Übungsleiter, der auf die Rückkehr von Janusch und Maximilian Lohne hofft.

Aufrufe: 019.4.2015, 19:41 Uhr
Florian DiehlAutor