2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Christoph Chrubasik (r.) muss sechs Wochen pausieren.  Foto: nb
Christoph Chrubasik (r.) muss sechs Wochen pausieren. Foto: nb

Brandler Spielertrainer fällt aus

Christoph Chrubasik fehlt dem SV Ihrlerstein in den entscheidenden Partien um den Klassenerhalt in der Kreisliga +++ Er hat einen Bänderriss erlitten.

Verlinkte Inhalte

Einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte man sich nicht aussuchen können: Mitten im Saisonfinale zur Fußball-Kreisliga Landshut, in dem es für den SV Ihrlerstein um den Klassenerhalt geht, hat sich Spielertrainer Christoph Chrubasik eine Verletzung zugezogen. Der 26-Jährige fällt für die letzten beiden Spiele sowie auch eine allfällige Relegation aus. ,,Er hat einen Außenbandriss erlitten und muss mindestens sechs Wochen pausieren", teilt SVI-Vorsitzender Martin Mages auf Anfrage mit.

Chrubasik hat sich vor einer Woche beim Derby gegen den TV Aiglsbach verletzt (MZ berichtete). In der 75. Minute musste er mit Verdacht auf Bänderriss am Sprunggelenk vom Platz. Ohne ihn fehlte dem Brandler Spiel die Ordnung und Aiglsbach erzielte den Ausgleich zum 2:2-Endstand. Der Verdacht auf den Bänderriss bestätigte sich.

Punkten im Kampf um den Klassenerhalt

Chrubasik erfüllt mit mehrjähriger Landesliga-Erfahrung beim TSV Bad Abbach einen wichtigen Part im SVI, der ihn im Vorjahr zu seinem Heimatverein zurück holte. ,,Es hilft nichts", sagt Martin Mages und richtet den Blick auf die beiden letzten Partien. Am Sonntag in Essenbach und eine Woche später daheim gegen Schlusslicht Kumhausen wollen die Brandler die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Ein Nichtabstieg würde die Genesung Chrubasiks bestimmt fördern.

Aufrufe: 016.5.2014, 14:30 Uhr
von Martin Rutrecht, MZAutor