2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Das hitzige Hinspiel zwischen Halberstadt (in rot) und dem BSC Süd endete 2:2-Unentschieden.            F: Grote
Das hitzige Hinspiel zwischen Halberstadt (in rot) und dem BSC Süd endete 2:2-Unentschieden. F: Grote

Ab 18 Uhr live: Halberstadt will den Anschluss

Nachholspiel in der Oberliga Süd +++ Brandenburger SC Süd erwartet am Mittwoch den VfB Germania Halberstadt +++ VfB-Coach Andreas Petersen warnt vor hochmotiviertem Gegner

Verlinkte Inhalte

Der VfB Germania Halberstadt gastiert am Mittwochabend in einer Nachholpartie des 17. Spieltags beim Brandenburger SC Süd und könnte mit einem dreifachen Punktgewinn den Abstand zum aktuellen Klassenprimus Chemie Leipzig auf einen Zähler verkürzen. Doch VfB-Cheftrainer Andreas Petersen warnt eindringlich vor dem nächsten Kontrahenten.

... lade FuPa Widget ... VfB Germania Halberstadt auf FuPa

Brandenburger SC Süd 05 - VfB Germania Halberstadt (Mi 18:00)

Bereits im Hinspiel deutete der BSC Süd beim 2:2-Unentschieden im Halberstädter Friedensstadion an, dass es am Mittwoch für den VfB-Tross alles andere als eine Spazierfahrt an die Havel werden wird. "Wir haben den Gegner in dieser Saison schon des Öfteren beobachtet und wissen, was da auf uns zukommt. Sie haben eine gute Mischung aus Mentalitätsspielern und technisch versierten Kickern in ihren Reihen und werden zudem nach der Heimniederlage gegen Markranstädt hochmotiviert gegen meine Mannschaft auftreten. Sie haben gegen uns nichts zu verlieren", weiß Petersen über den BSC zu berichten.

"Der Glaube in der Mansnchaft ist weiterhin da"

Sein Team feierte am zurückliegenden Freitag vor heimischer Kulisse einen überzeugenden 5:0-Kantersieg über Schlusslicht Halle und holte sich Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben. Vor allem Florian Beil hatte gegen den VfL mit vier Treffern Grund zum Jubeln und beendete seine lange Durststrecke von zehn Ligaspielen ohne Treffer. Insgesamt agierte die Germania am letzten Spieltag auch nach einer klaren 3:0-Halbzeitführung weiter dominant und hätte durchaus noch deutlicher gegen den Tabellenletzten gewinnen können. "Die Jungs waren weiter gierig und haben zielstrebig nach vorne gespielt. Nun heißt es, die Leistung mit ins Brandenburg-Spiel zu nehmen. Nach der Pflichtaufgabe Halle gehen wir seriös und fokussiert in die nächste Partie. Obwohl uns jetzt die Wochen der Wahrheit erwarten, bleiben wir bei unserem Credo und blicken nur von Spiel zu Spiel. Der Glaube in der Mansnchaft ist weiterhin da und mein Team muss sich vor niemandem in der Liga fürchten", so der Coach weiter, der mit unverändertem Personal im Vergleich zum Wochenende die Reise nach Brandenburg antreten wird.

Ab 18 Uhr ist das Gastspiel der Germania im Liveticker auf FuPa zu verfolgen.

Schiedsrichter: Richard Hempel
Aufrufe: 04.4.2017, 11:30 Uhr
Robert KeglerAutor