2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Kemal Atici kam nach einer Stunde, hatte aber auch nicht die zündende Idee, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen.  © MZV
Kemal Atici kam nach einer Stunde, hatte aber auch nicht die zündende Idee, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. © MZV

Enttäuschende Heimniederlage des BSC Süd 05

Die Brandenburger unterlagen in der Oberliga Süd gegen den abstiegsbedrohten SSV Markranenstädt

Verlinkte Inhalte

Mit einer enttäuschenden Leistung am Sonnabend gegen den Tabellenvorletzten SSV Markranstädt verlor der BSC Süd 05 vor 133 Zuschauern, den Anschluss an das Mittelfeld und bleibt damit weiterhin im Abstiegsstrudel hängen.

Sichtlich überrascht von der Anfangsoffensive der Gäste fand kein Brandenburger die Bindung zum Spiel und sie lagen, nach dem Marko Görisch seinen Gegenspieler nicht halten konnte, bereits in der 4. Minute durch den Treffer Marc Calvin Dünkels mit 0:1 im Hintertreffen.

Dass dies bereits das Endergebnis war, lag daran, dass an diesem Tage kein Nullfünfer in der Lage war, das Geschehen an sich zu reißen und die nun tiefer stehenden Gäste, ohne große Probleme, ihren Strafraum sauber halten konnten.

Die Mannschaft von Trainer Özkan Gümüs kam zwar nach zwanzig Minuten besser in die Partie, aber ihre Aktionen wirkten oft zu halbherzig. So bedeuteten Schüsse von Bartosz Szymanski (19.) und Rene Görisch (32.) keine echte Gefahr für das Gästetor. Die größte Möglichkeit, vor der Pause doch noch den Ausgleich zu erzielen, hatte nochmals Szymanski (43.), er traf aber aus dem Gewühl heraus nur den Außenpfosten.

Mit der Einwechslung von Alexander Eirich für Maximilian Ladewig zur Pause wollte Trainer Gümüs die Offensivkräfte stärken. Dies gelang nicht, obwohl Eirich bereits in der 53. Minute freistehend vor dem Gästetor auftauchte, aber verzog und Rene Görisch in der 62. Minute eine Eingabe Szymanskis aus Nahdistanz über die Latte jagte.

Selbst nach dem der Gästetorschütze Dünkel in der 70. Minute nach Foulspiel vorzeitig den Platz verlassen musste, wussten die Brandenburger mit der nummerischen Überzahl nicht viel anzufangen. Der beste Brandenburger, Thomaz Klingl, setzte sich rechts gut durch, jedoch fand seine Eingabe in der 79. Minute in der Mitte keinen Abnehmer. So blieb es am Ende, nach einer enttäuschenden Leistung der Süd-Elf, bei der Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

An diesem Mittwoch (5. April) ist um 18 Uhr Germania Halberstadt zu Gast im Südstadion.

Aufrufe: 04.4.2017, 13:49 Uhr
MOZ.de / Dieter SeewaldAutor