2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Zwei Brandenburger wieder an ihrer alten Wirkungsstätte: Niklas Jordanov (li.) mit Süd Chef Peter Janeck (mitte) und Torwartzugang Toni Neubauer (re.) Foto: Verein
Zwei Brandenburger wieder an ihrer alten Wirkungsstätte: Niklas Jordanov (li.) mit Süd Chef Peter Janeck (mitte) und Torwartzugang Toni Neubauer (re.) Foto: Verein

BSC Süd holt zwei Spieler zurück und testet gegen Babelsberg

Brandenburg hat zwei weitere Neuzugänge zu vermelden und die Testspielübersicht veröffentlicht.

Der BSC Süd hat zwei neue Spieler verpflichtet, die eigentlich gar nicht so neu sind: Beide spielten bereits für die Brandenburger, die in der Vorbereitung auch gegen den SV Babelsberg 03 antreten werden.

Mit Niklas Jordanov und Toni Neubauer kommen zwei Brandenburger Spieler in ihre Heimatstadt zurück um beim BSC Süd 05 die nächste Spielzeit zu absolvieren. Der 21jährige Niklas Jordanov fing als Kind beim BSC Süd 05 an. Nach der Jugendzeit beim BSC ging er zu Eintracht Schwerin und wechselte dann zum 1. FC Magdeburg. Nach seiner Rückkehr zum BSC Süd 05 kamen danach noch der Quenz als Station hinzu bis er von dort zu seinem jetzigen Verein Grün-Weiß Brieselang wechselte. Nun zieht es den 1,90 m großen Innenverteidiger wieder in seine Heimat zurück in den Kader der 1. Mannschaft.

Toni Neubauer wird in der neuen Saison als Torhüter neben Johannes Brückner auf dem Platz stehen. Der 20jährige kommt von Hannover 96 zum Brandenburger Oberligisten. Sein Handwerk hat er beim BSC Süd 05 gelernt und ging dann zur Sportschule nach Cottbus. Nach der Sportschule war seine nächste Station FC Hansa Rostock und von dort zog es ihn nach Hannover. Nun kommt der 1,89m große Torhüter an seinen Ursprungsort zurück und möchte dem BSC Süd 05 in der neuen Saison weiterhelfen.

„Wir freuen uns sehr zwei Brandenburger Jungs einen Teil unseres Teams, unserer Mannschaft und unseres Vereins zu nennen. Uns ist es immer wichtig die Spieler, die bei uns ihre Jugendzeit verbracht haben, zu halten oder wieder bei uns einzubinden. Das haben wir mit Niklas und Toni und deren Neuverpflichtungen erreicht. In dieser Saison haben wir es mehr als sonst geschafft viele Spieler für eine weitere Spielzeit zu verpflichten und so die Mannschaft länger zusammen zu halten. Verbundenheit, Identifikation und Loyalität der Spieler zum Verein und den Menschen zu erlangen, das ist immer eines unserer großen Ziele.“ sagt Süd Chef Peter Janeck.

Außerdem hat der Klub sein Vorbereitungsprogramm veröffentlicht. Das sind die Testspiele:

09.07.2017 DJK Schwarz Weiß Neukölln /- auswärts
12.07.2017 um 18:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Heimspiel
15.07.2017 um 13:00 Uhr TSV Friedland - Heimspiel
22.07.2017 um 13:30 Uhr SD Croatia - Heimspiel
29.07.2017 um 14:00 Uhr Saisoneröffnung gegen den FSV Optik Rathenow

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Hier findest Du die aktuelle Übersicht über alle Transfers:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 022.6.2017, 11:32 Uhr
pm/mmmAutor