2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Die ausgebrannte Kabine von Lok Brandenburg.  Foto: Verein
Die ausgebrannte Kabine von Lok Brandenburg. Foto: Verein

Brandanschlag: Lok Brandenburg ruft zu Spenden auf

Mehr als 20 000 Euro Schaden am Vereinsheim / Ausrüstung und persönliche Gegenstände der Spieler verbrannt

Verlinkte Inhalte

Schock für die SG Lokomotive Brandenburg: Bei einem Brandanschlag in der Nacht zu Samstag ist das Vereinsheim schwer beschädigt worden. Die Kabine der ersten Mannschaft und viele Ausrüstungsgegenstände der Spieler wie Schuhe und Kleidung sind verbrannt. Deswegen ruft Lok jetzt zu Spenden auf.

Nach einem Bericht auf der Vereins-Internetseite der Brandenburger schlugen Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einem Stein eine Scheibe des Vereinsheims ein und setzten die Kabine in Brand. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf mehr als 20 000 Euro. Das Vereinsheim wurde laut dem Bericht auch von der Feuerwehr vorläufig gesperrt, da gesundheitliche Schäden wohl nicht ausgeschlossen werden können. Ob die am kommenden Wochenende geplant Landesklasse-Partie Lok gegen Union Neuruppin stattfinden wird, ist noch offen. Die Lok-Vereinsführung versucht, das Spiel auf einen anderen Platz zu verlegen.

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, kann sich Information unter Tel. 0172/5279464 (Vereinsvorsitzender Jürgen Horst) einholen, oder direkt auf folgendes Konto spenden:

SG Lokomotive Brandenburg
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE42 1605 0000 3601 0192 63
BIC: WELADED1PMB

Aufrufe: 025.4.2016, 13:36 Uhr
bocAutor