2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Bramsche schlägt Ankum dank van den Berg

A-Jugend: Raspo trifft im Viertelfinale nun auf BW Hollage - C-Junioren erst in Runde drei

Mehr als spannend verliefen die Achtelfinalspiele im B-Jugend Bezirkspokal. Am Montag bezwang Bezirksligaspitzenreiter FCR Bramsche den höherklassigen Landesligisten Quitt Ankum in einem engen Match mit 1:0. Hagen/Niedermarkhatte zuvor bereits gegen SC Melle erst im Elfmeterschießen gewonnen.

Sowohl Bramsche als auch Ankum ließen in einer temporeichen Partie aus einer guten Defensive heraus lange Zeit nur wenig für den anderen zu. In der zweiten Hälfte bekamen beide Teams zumindest eine hochkarätige Chance. Samuel Zedler traf für Bramsche die Latte. Ankums Spielmacher Markus Ewenhard scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden FCR-Keeper Julian Bergmann. Als alle schon an ein Elfmeterschießen dachten, sorgte Robin van den Berg schön freigespielt in der letzten Minute für das goldene Tor aus zehn Metern halbrechte Position.

Wie beim 2:2 im Ligaalltag trennten sich Niedermark/Hagen und SC Melle nach regulärer Spielzeit 1:1 Unentschieden. Melle arbeitete gegen favorisierte Gastgeber gut gegen den Ball, musste aber nach einem eigenen Pfostenschuss kurz vor der Pause das 0:1 von Niedermarks Niklas Flottmann. Nach dem Wechsel traf Jannik Altfoff zum 1:1-Ausgleich. Die Schlussoffensive von Niedermark blieb ohne Torerfolg, sodass das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen musste. Hier hatte Niedermark dann das bessere Ende für sich, weil sich Melle einen Fehlschuss leistete. Bramsche bekommt es nun am 8. November im Viertelfinale mit der SG Friesoythe/Sedelsberg zu tun, einem weiteren Landesligisten. Niedermark hat ein Freilos und steht damit bereits im Halbfinale.

Bei der A-Jugend muss BW Hollage (Chirico, Eigentore 2) nach einem 3:0-Erfolg gegen den VfL Oythe am 8. November im Viertelfinale beim SV Rasensport antreten. Raspo hatte die JSG Dissen/Bad Rothenfelde in einer packenden Partie mit 4:3 ausgeschaltet. Bei der C-Jugend kommt es als nächstes zu den Achtelfinalspielen Quitt Ankum – Sieger GW Brockdorf/BW Lohne (1.11.), JSG Dissen/Bad Rothenfelde – VfL Osnabrück (10.11.) und SV Rasensport – SV Meppen (12.11.).

Aufrufe: 023.10.2014, 15:30 Uhr
Peter Vorberg / FuPa.net Autor