2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Brakerinnen siegen im Heimdebüt

Die Anspannung nach der desolaten Leistung im Bezirkspokal gegen die SG Neuenburg/Dangastermoor war vor dem Punktspielstart groß.
Aber die Fußballerinnen des SV Brake haben reagiert, wie eine gute Elf reagieren muss: Am Sonntag gewannen sie das erste Heimspiel der Bezirksliga gegen die Sportfreunde Wüsting mit 4:0 (3:0). "Wir haben uns im Vergleich zum Pokalspiel um bis 80 Prozent gesteigert", sagte Trainer Jonny Peters. Seine Spielerinnen hätten das 1:9 verdrängen können. "Wir haben das gezeigt, was wir können."

Insbesondere in der ersten Hälfte überzeugten die Gastgeberinnen. Die Zuschauer sahen eine Braker Chance nach der anderen und drei Tore: Sabrina Warns schnürte einen Doppelpack. Zudem netzte Jennifer Corssen ein.

Indes gelang den Gästen im zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung. Sie tauchten einige Male gefährlich vor dem Braker Tor auf. Doch Torhüterin Laura Ruck hielt ihren Kasten sauber und verhinderte, dass noch mal Spannung aufkam. Auf der anderen Seite hatten auch die Brakerinnen immer noch genügend Chancen. Eine davon nutzte Sabrina Warns zum 4:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber schon gelaufen.

Zwar habe seine Elf ihr Potenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft, meinte Peters. "Aber alle haben eine gute Leistung gezeigt", sagte er und freute sich darüber, dass seine Elf kein Gegentor kassiert und einen guten Saisonstart erwischt habe.

Tore: 1:0 Jennifer Corssen (26.), 2:0 Sabrina Warns (36.), 3:0, 4:0 Warns (43., 88.)

SVB: Ruck - Lan Jie Pham, Büsing (46. Schinkel), Kemmeries (46. Katzendorn), Schnare, Schinke (60. Wieting), Heise, Seelemeyer, Hollmann (60. von Waaden), Corssen, Warns.

Aufrufe: 016.8.2016, 17:04 Uhr
Wolfgang GraveAutor