2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Brakerinnen landen Arbeitssieg gegen Angstgegner

Das war ein hartes Stück Arbeit: Die Fußballerinnen des SV Brake haben am Sonntag einen Heimsieg gelandet.
Die Bezirksliga-Mannschaft von Trainer Jonny Peters gewann gegen den VfL Stenum mit 3:1 (1:0). Peters sprach von einem mühseligen Sieg gegen den Angstgegner. "Der war wirklich schwer erkämpft."

Die Brakerinnen sind mit 32 Punkten Tabellendritter. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Ohmstede beträgt zwei Zähler, auf den Tabellenführer Damme drei Zähler. Allerdings hat Damme schon eine Partie mehr absolviert.

Seine Spielerinnen hätte keine gute Leistung gezeigt, sagte Peters und lobte die Gäste. Allerdings konnte er sich auf die Treffsicherheit seiner Spielerinnen verlassen. Schon in der 14. Minute nutzte Selina Schinkel eine Vorarbeit Kerryn Heises zum 1:0. Bis zur Pause blieb es bei dieser knappen Führung.

Unmittelbar nach dem Wechsel legte Chiara Lieske nach (48.). Das Spiel seiner Elf habe sich aber nicht großartig verbessert, meinte Peters. In der 61. Minute nutzte die Stenumerin Sabrina Rüscher einen Braker Fehler zum Anschlusstreffer. "Danach sind wir wieder unter Druck geraten, weil wir unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt haben", sagte Peters.

Aber in der 77. Minute schlug Jennifer Corssen zu: Sie verwandelte einen Freistoß direkt. Die Sicherheit kehrte ins Braker Spiel zurück, auch wenn die Partie anschließend von beiden Seiten etwas härter geführt wurde. Fünf Minuten vor Schluss sah eine Gästespielerin nach einer Notbremse an Sabrina Warns die Rote Karte. Peters verbuchte das Spiel als wichtigen Arbeitssieg. "Mund abwischen und weitermachen.

Tore: 1:0 Schinkel (14.), 2:0 Lieske (48.), 2:1 Rüscher (61.), 3:1 Corssen (77.).

SVB: Isabel Krummacker, Alina Wieting, Sarina Büsing, Liza Seelemeyer, Irina Katzendorn, Kerryn Heise, Jennifer Corssen, Marieke Schnare, Louisa Hollmann, Selina Schinkel, Sabrina Warns. Eingewechselt: Angelina von Waaden, Chiara Lieske, Marie Lübben, Jaqueline Miele

Aufrufe: 021.3.2017, 12:34 Uhr
Wolfgang GraveAutor