2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Braker spielen ohne Jankowski

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Brake empfangen am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Bahnhofstraße) als Tabellenzweiter den Tabellensiebten BW Bümmerstede.
Die Oldenburger haben als Aufsteiger schon 27 Punkte gesammelt.

Am Wochenende verlor Bümmerstede erst nach erbitterter Gegenwehr gegen den Titelfavoriten SV Wilhelmshaven mit 0:2. SVW-Torjäger Robert Plichta stellte den Sieg mit seinem Treffer erst in der 90. Minute sicher. Bümmerstede ist schwer einzuschätzen: 37 geschossenen Toren stehen 36 Gegentreffer gegenüber. In der Fairness-Tabelle steht der BWB an 17. Stelle.

"Wir erinnern uns ungern an das Hinspiel zurück", sagt Thade Daniel, stellvertretender Vorsitzender der Fußballsparte beim SV Brake. Zur Halbzeit lag Brake beim 1:1 in Bümmerstede vorne. Der SVB vergab eine Menge guter Möglichkeiten. "Warum auch immer im zweiten Durchgang lief dann gar nichts mehr bei uns", sagt Daniel.

Brake wird die Aufgabe mit großem Selbstvertrauen angehen. Einem 8:0 gegen den FC Hude in der Bezirksliga folgte ein 5:3-Testsieg gegen den ambitionierten Landesligisten SV Atlas Delmenhorst.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Braker Verantwortlichen ihre Akteure an diesem Wochenende zur Vorsicht mahnen. "Die guten Ergebnisse dürfen nicht dazu führen, dass wir gedanklich abheben", hieß es allseits.

Fehlen wird gegen Bümmerstede Torjäger Mirko Jankowski wegen einer Gelbsperre. Auf wackeligen Beinen steht auch der Einsatz von Sturmkollege Christopher Nickel, dem eine Achillessehnenreizung im rechten Fuß große Probleme bereitet.

"Schon gegen Hude hätte ich deswegen nicht spielen dürfen", sagte der wieselflinke Angriffsspieler, der immerhin schon 14 Saisontore markiert hat. Erster Anwärter in der Offensive wird daher Nico Westphal sein, der gleich zwei Treffer gegen den SV Atlas Delmenhorst erzielen konnte.

Aufrufe: 024.2.2017, 12:47 Uhr
Hergen HadelerAutor