2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Braker kombinieren und gewinnen hoch

Die A-Jugend-Fußballer des SV Brake haben am Mittwochabend ihr Potenzial ausgeschöpft. Das Heimspiel gegen die SG Sevelten/Elsten/Cappeln gewann ...
die Mannschaft von Trainer Lars Bechstein mit 11:0 (7:0). Verdienter Lohn: die Tabellenführung in der Bezirksliga mit zwölf Punkten aus vier Spielen sowie einem überragendem Torverhältnis von 32:2.

Der Ball lief wie am Schnürchen. "Wir haben die SG regelrecht auseinander kombiniert", sagte der Coach. Die Gäste seien mit dem 7:0-Halbzeitstand noch ganz gut bedient gewesen. Alleine Enis Alan hatte fünf Treffer erzielt, darunter war lupenreiner Hattrick innerhalb von nur sechs Minuten. "Er hat auch von der Uneigennützigkeit seiner Mitspieler profitiert", sagte Bechstein.

Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Gäste vehement gegen eine noch höhere Niederlage bis zur 67. Minute erfolgreich. Aber dann legten die Braker noch vier weitere Tore nach. "Seveltens Trainer sagte mir nach dem Spiel, wie beeindruckt er von uns war. Nicht wegen des Ergebnisses, sondern von der Art und Weise, wie wir die Tore herausgespielt haben", sagte Bechstein.

Tore: 1:0 Alan (5.), 2:0 J. Tülek (25.), 3:0, 4:0, 5:0 Alan (36., 39., 42.), 6:0 Heidenreich (44.), 7:0 Alan (45.), 8:0 J. Tülek (67.), 9:0 Miltkau (75.), 10:0 Heinemann (76.), 11:0 K. Tülek (80.).

SVB: Hassan Baghal Jannik Heyer, Jan-Niklas Wiese, Justin Tülek, Sinan Ince, Enis Alan, Rami Khachab, Kevin Heidenreich, Tim Meischen, Pierre-Steffen Heinemann, Mirco Stege. Eingewechselt: Dustin Miltkau, Mirza Özdemir, Len Röben und Kilian Tülek.

Aufrufe: 023.9.2016, 05:17 Uhr
Thorsten SandersAutor