2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Braker B-Jugend feiert Kantersieg gegen Apen

Die B-Jugend-Fußballer des SV Brake haben innerhalb weniger Tage ihr zweites Schützenfest in Folge gefeiert. Nach dem 11:0 am Wochenende gegen ...
den VfL Löningen siegte die Mannschaft von Trainer Marco Kuck am Mittwochabend beim TV Apen mit 9:1 (3:0).

Die noch punktlosen Gastgeber waren von Beginn an nur auf die Defensive bedacht. "Gefühlt hatten wir 90 Prozent Ballbesitz", sagte Kuck, der auf fünf Positionen rotieren ließ. Seine Mannschaft spielte geduldig und wartete auf die Lücken, die sich zwangsläufig ergaben. Schon in der 12. Minute erzielte Kevin Heidenreich das 1:0. "Danach fiel uns vieles leichter", so Kuck. Der 3:0-Pausenstand schmeichelte den Hausherren sogar noch, denn die Braker hätten auch schon höher führen können.

Im zweiten Abschnitt dominierte der SVB noch mehr als schon zuvor. "Das war gut, was wir da gespielt haben. Da waren Tempo, schöne Ballstafetten und toll herausgespielte Tore drin", sagte Kuck. Geärgert hatte sich der Coach nur über den Gegentreffer in der Schlussminute durch Florian Hobbie, der einen Freistoß aus 18 Metern direkt verwandelte. "Der Sieg war hochverdient", sagte Kuck. Aus einer starken Mannschaft habe Joost Folkens herausgeragt. Der Linksverteidiger übte viel Druck aus und krönte seine Leistung mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 6:0.

Tor: 0:1 Heidenreich (12.), 0:2 Tayser (25.), 0:3 Kreutz (29.), 0:4 Heidenreich (41.), 0:5 Speer (51.), 0:6 Folkens (58.), 0:7, 0:8 Maltas (60., 64.), 0:9 Speer (78., Foulelfmeter), 1:9 Hobbie (80.).

SVB: Frederic Kunst Finn Landwehr, Joost Folkens, Dominik Hauff, Jan-Niklas Wiese, Kevin Heidenreich, Miklas Kunst, Jonas Kühl, Jannik Heyer, Noah Kreutz, Ilhan Tayser. Eingewechselt: Jan Speer, Pierre-Steffen Heinemann, Can Acar und Tarik Maltas.

Aufrufe: 025.9.2015, 05:25 Uhr
Thorsten SandersAutor