2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rene Wenzel
F: Rene Wenzel

Brakels A-Jugend kommt schwach aus der Pause

Fußball: In der Bezirksliga zeigt die A-Jugend des SV Höxter trotz des Trainerrücktritts eine gute Leistung, geht aber leer aus. Brakels D-Jugend kassierte eine 0:4-Heimpleite

Weder für die A-Junioren der Spvg. Brakel noch für die des SV Höxter gab es am Sonntag Punkte. Auch die D-Jugend der Spvg. Brakel verlor.

A-JUGEND LANDESLIGA

´ SV Westfalia Rhynern - Spvg. Brakel 3:0: Das Team von Trainer Maik Schmitz kam nach der Herbstpause nicht so stark zurück, wie zwei Wochen zuvor beim Tabellenschlusslicht SuS Kaiserau. Gegen den Tabellenfünften fand das Team von Beginn an schlecht in die Partie und kam mit dem frühen Pressing des Gastgebers nicht zurecht. Infolgedessen erzielte der SV das 1:0 (14.). Mehrere gravierende Fehler in der Brakeler Hintermannschaft wurden eiskalt ausgenutzt und führten zum 2:0 (69.). Dennoch war die Spvg. Brakel nicht chancenlos. Mehrmals lief ein Spieler alleine vors Tor, zielte aber zu ungenau. Kurz vor Abpfiff erzielte der Gastgeber das 3:0 (79.). "Es war einfach nicht unser Tag. Wir haben alles versucht, aber keinen Zugriff bekommen. Die Niederlage geht in Ordnung", so Trainer Schmitz.

A-JUGEND BEZIRKSLIGA

´ TBV Lemgo - SV Höxter 2:1: Der unerwartete Trainerrücktritt von Marcel und Nicola Pesa am Abend zuvor ist der Mannschaft um Kapitän Robin Gerdemann nicht gut bekommen. Beim Tabellensechsten unterlag das Team aufgrund großer Verunsicherung. Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste 1:0. Das Team von Ersatztrainer Marinko Djak war nicht präsent genug und kassierte noch vor der Halbzeit das 2:0 (34.). Nach dem Seitenwechsel kam das Team noch einmal zurück und erzielte nach einem tollen Pass in die Schnittstelle das 2:1 (70.) durch Johannes Hielscher. Der SV Höxter kam zu weiteren Chancen, konnte diese aber nicht mehr in Bares ummünzen. "Wir waren am Ende nah am Ausgleich, hatten aber zu viel Pech im Abschluss. In der zweiten Hälfte haben wir eine sehr gute Moral gezeigt, uns allerdings nicht dafür belohnt. Ein Punkt wäre verdient gewesen", resümiert Djak.

D-JUGEND BEZIRKSLIGA

´ Spvg. Brakel - SV Werl-Aspe 0:4: Gegen einen möglicherweise unterschätzten Gegner holte das Team von Rudi Hake keine Punkte. Die Jungs kamen schlecht ins Spiel und haben erst nach zehn Minuten angefangen in den Wettkampfrhythmus zu gelangen. Der Gegner stellte sich geschickt an und erzielte nach 22 Minuten das 1:0. Nur zehn Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0. "Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht. Wir standen zu weit weg und haben nicht die nötige Aggressivität an den Tag gelegt", so Rudi Hake. Trotz einiger Chancen gelang es den Jungs nicht, noch einmal zurückzukommen. Einige gute Einzelspieler der Gäste haben sie über das ganze Spiel hinweg nicht in den Griff bekommen und so fielen letztendlich das 3:0 (36.) und 4:0 (43.). "Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen. Dennoch tut so eine Niederlage auch mal gut, um den Jungs zu zeigen, dass sie wieder ins System finden müssen", erklärt Rudi Hake.

Aufrufe: 01.11.2016, 09:00 Uhr
Oebbeke / Foto: WenzelAutor